Moin zusammen,
als "Nur bei Fragen-selten-Poster" hoffe ich mal, ich den Thread im richtigen Unterforum einsortiert zu haben, sonst bitte verschieben - Danke !
Problem:
An meiner Fritzbox 7240 lässt sich kein analoges Telefon anschließen bzw. einrichten.
Es scheitert bereits beim bekannten Test "Klingelt das Telefon ?"
=> Nöööööö
Kurz die "techn. Daten" :
> Fritzbox 7240
> Software: 87er (aktuellste) sowie auch 86er und 80er getestet
> Reset / Strom aus / Auf Werkseinstellung setzen => getestet ohne Erfolg
> Anzuschließendes Telefon = Siemens Gigaset 4035
> Ebenso getestet: Siemens Euroset 2010 (glaub ich heisst es - Leihgerät)
Beide Telefone getestet an den TAE F-Anschlüssen 1 und 2, auch mal die Variante "Anschluss an Nr. 1, Einrichten als Nr. 2" und umgekehrt (man weiss ja nie ).
Zudem alternatives Kabel ausprobiert.
[Edit]
Telefon ist völlig tot.
Auch wenn ich die Einrichtung an der Fritzbox vervollständige mit "Ja, klingelt usw." tut sich hinterher am Telefon nix.
[/Edit]
Das Gigaset 4035 funzte bisher problemlos an einer Fritzbox 7113, die hab ich nach dem Rumzicken der 7240er auch nochmal angeschlossen und da klapperte das Telefon auch wieder mit.
Als letze Variante hab ich jetzt noch auf dem Zettel, testweise an die RJ11-Anschlüsse anzudocken, derartiges Leihkabel bekommen ich aber erst heute abend (hoffentlich).
[Edit]
Anmeldung / Einrichtung von DECT-Schnurlostelefonen funktioniert problemlos, die auch mit voller Funktionalität (Eingehende / Ausgehende Anrufe)
[/Edit]
Falls Euch noch weitere Lösungsmöglichkeiten einfallen lasst es mich wissen, wäre super, ansonsten müsste ich wohl mal AVM kontaktieren.
Danke im voraus !
Liebe Grüße - HoRo
[Edit]
Ach joh, noch kurz ergänzt:
1&1-6000er Komplettpaket und
Ja, Suche habe ich möglichst umfangreich genutzt, sowohl hier als auch im übrigen Indernett :ziggi:
[/Edit]
als "Nur bei Fragen-selten-Poster" hoffe ich mal, ich den Thread im richtigen Unterforum einsortiert zu haben, sonst bitte verschieben - Danke !
Problem:
An meiner Fritzbox 7240 lässt sich kein analoges Telefon anschließen bzw. einrichten.
Es scheitert bereits beim bekannten Test "Klingelt das Telefon ?"
=> Nöööööö
Kurz die "techn. Daten" :
> Fritzbox 7240
> Software: 87er (aktuellste) sowie auch 86er und 80er getestet
> Reset / Strom aus / Auf Werkseinstellung setzen => getestet ohne Erfolg
> Anzuschließendes Telefon = Siemens Gigaset 4035
> Ebenso getestet: Siemens Euroset 2010 (glaub ich heisst es - Leihgerät)
Beide Telefone getestet an den TAE F-Anschlüssen 1 und 2, auch mal die Variante "Anschluss an Nr. 1, Einrichten als Nr. 2" und umgekehrt (man weiss ja nie ).
Zudem alternatives Kabel ausprobiert.
[Edit]
Telefon ist völlig tot.
Auch wenn ich die Einrichtung an der Fritzbox vervollständige mit "Ja, klingelt usw." tut sich hinterher am Telefon nix.
[/Edit]
Das Gigaset 4035 funzte bisher problemlos an einer Fritzbox 7113, die hab ich nach dem Rumzicken der 7240er auch nochmal angeschlossen und da klapperte das Telefon auch wieder mit.
Als letze Variante hab ich jetzt noch auf dem Zettel, testweise an die RJ11-Anschlüsse anzudocken, derartiges Leihkabel bekommen ich aber erst heute abend (hoffentlich).
[Edit]
Anmeldung / Einrichtung von DECT-Schnurlostelefonen funktioniert problemlos, die auch mit voller Funktionalität (Eingehende / Ausgehende Anrufe)
[/Edit]
Falls Euch noch weitere Lösungsmöglichkeiten einfallen lasst es mich wissen, wäre super, ansonsten müsste ich wohl mal AVM kontaktieren.
Danke im voraus !
Liebe Grüße - HoRo
[Edit]
Ach joh, noch kurz ergänzt:
1&1-6000er Komplettpaket und
Ja, Suche habe ich möglichst umfangreich genutzt, sowohl hier als auch im übrigen Indernett :ziggi:
[/Edit]
Zuletzt bearbeitet: