FB 7170 Vorschau auf die offizielle Firmware 29.04.70-13475 vom 28.01.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Enum? Callthrough?

Hallo,

da es in der ö.67 nicht mehr ging:
a) Hat schon jemand probiert ob Enum funktioniert?
b) geht Callthrough wieder mit Wahlregeln (zB LCR) beim analogen Anschluss?

Gruß

Seme

Also Callthrough geht leider immer noch nicht, bzw nicht in Verbindung mit LCR.
Es erscheint wieder die "01" in der Anrufliste bei Durchwahl ausgehend.

Gruß

Mr.Cool

Da ich trotz 16000 Komplett nur etwa 13000 kBit/s - 14000 kBit/s erreiche würde es mich interessieren ob der neue DSL Treiber da die Geschwindigkeit etwas erhöht.
Sind in der neuen Labor bei DSL-Informationen die ausführlichen Einstellungen vorhanden?

Nun, das muß ich doch mal testen, ich habe auch eine zweite (telefonmäßig aber teilweise defekte) 7170 als Repeater laufen. Damit kann man dann ja recht einfach über ein Netzwerkkabel auch das Telefonkabel "verlängern".

Nun, das muß ich doch mal testen, ich habe auch eine zweite (telefonmäßig aber teilweise defekte) 7170 als Repeater laufen. Damit kann man dann ja recht einfach über ein Netzwerkkabel auch das Telefonkabel "verlängern".

Oder WDS! (laber für den Wörterzähler)

Merkwürdige Anzeige Telefoniegeräte nach Firmwareupdate

Ich habe gerade mal nach dem Update auf Telefoniegeräte geschaut.

Da stimmt wohl offensichtlich was nicht. :confused:

Fon4 lässt sich auch nicht löschen. Habe schon nachgeschaut, ob das Firmwareupdate mir einen 4. analogen Anschluss ins Gehäuse gefräst hat, was aber nicht so ist. :)

Anhänge

• Telefoniegeräte-Problem.jpg
    Telefoniegeräte-Problem.jpg
    104.8 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
So was ähnliches hatte ich mal vor ein paar Versionen. Da mußte ich wirklich mir Werksreset alle neu einklappern, weil irgend etwas in der Konfig faul war.

Bei mir waren auch die Telefoniegeräte nicht korrekt. Ich nutze alle 5 internen AB, aber nur der erste wurde angezeigt (obwohl alle aktiv waren und auch funktioniert haben!). Nach Werkseinstellungen und "händischer" Neueingabe ist wieder alles so, wie es sein soll.

Anhänge

• uebersicht.jpg
    uebersicht.jpg
    99.3 KB · Aufrufe: 166
  • telefoniegeraete.jpg
    telefoniegeraete.jpg
    56.8 KB · Aufrufe: 145
So, die FON 4 habe ich auch, ich werde sie aber erst mal ignorieren. Habe gerade den Repeater auch die Firmware verpaßt und alles, wie beschrieben, eingerichtet und siehe: Mein ISDN-Telefon an der Repeater-Box funktioniert. Ist also eine tolle Funktion, die AVM da eingebaut hat. Somit kann auch ein reines VoIP-Telefon das Festnetz benutzen.

@timi und andere
Hat jemand schon die "Faxerei" getestet bzw. kann schon eine Aussage zu den beschriebenen Faxproblemen der .67 sagen.

Bei der "Faxerei" hat sich leider gar nichts getan. :(
Von 10 eingegangen Faxen per VoIP ist bei mir nur ein einziges fehlerfrei durchgegangen. Meist legt die 7170 einfach mittendrin auf - wenn dann erst weniger als 50% im Puffer waren wird auch nichts per Mail zugestellt.

Fon4 gibts bei einer meiner FBFs ebenfalls.
Mir gelingt es nicht, intern über den Sip-Registrar zu telefonieren.
Zur Hardware: An der 7170 ist nur eine ISDN-Anlage angeschlossen, der WlanClient 620 ist eine per WDS gekoppelte FritzBox.
Zum Anrufen vom Wlanclient müsste also *123#R51 reichen (*123# ist Sipwahl des WlanClients). Einen Klingelton höre ich schon, die Gegenseite aber nicht.
Folgende Nummern klappten auch nicht (hier ohne Sipwahl):
**9, R9, R52, R53, **1, **51, **50, **5*11111111#
Weiss jemand wie es klappt ?
Extern kann ich sowohl anrufen, als auch angerufen werden.

MfG Max

Der Wählstring für den AB ist z.B. ***128#*#**600

Die 128 ist bei mir die Kurzwahl für den SIP-Registrar

Um also extern zu wählen muß es ***128#*#Rufnr sein

habe heute vormittag erfolgreich ein tc-300 als ip-telefon angemeldet

funktionierte auch einwandfrei , bis mitten in einem telefonat mit dem teil die box einen neustart hinlegte und das tc-300 sich nicht mehr anmeldete

daten neu eingegeben und jetzt läufts wieder bis auf die tatsache , dass es keine anrufe von extern entgegennimmt - interne ja

Bei der "Faxerei" hat sich leider gar nichts getan. :(

Tja, Schade !! Wär auch zu schön gewesen !
Ich hab vor ein paar Tagen von meinen Tests mit der .67 die Mitschnitte an AVM übergeben.
Hoffen wir mal, dass das ganze noch in die nächste offizielle Firmware einfließen kann.

... bis mitten in einem telefonat mit dem teil die box einen neustart hinlegte

evtl. scheint es auch hier , wie bei der 7270 auch, diese Reboot Probleme zu geben.
Einmal bei Telefonaten und einmal bei eingehenden Faxen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, kurz nach einem Reboot, 2-3x Support Daten (Hinweis von AVM) zu erstellen und diese dann AVM übergeben könntest, wäre das Super !
Ich habe hierzu auch schon einen Call offen, konnte aber den Reboot nicht mehr reproduzieren bzw. zeitnah keine Support Daten mehr erstellen.

Mein ISDN-Telefon an der Repeater-Box funktioniert. Ist also eine tolle Funktion, die AVM da eingebaut hat. Somit kann auch ein reines VoIP-Telefon das Festnetz benutzen.

Dank Hausvorstand musste ich meine Config wieder abbauen und konnte nicht mehr weiter testen. Kannst du mit der Repeaterbox eine Nebenstelle direkt an der Basisbox erreichen? Entweder über **1/2/50 oder über *#**1/2/50 (*# = Keypad Modus ein)

CU
xxMExx

Korrektur: geht doch, siehe weiter unten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt dann also, dass das Nokia E51 auch als IP-Telefon angemeldet werden und ich entsprechend über die Fritzbox telefonieren kann?

Ich habe es leider nicht hinbekommen. Habe auch schon mit Fring gespielt, aber auch dort findet kein Verbindungsaufbau statt.

Kann das überhaupt funktionieren?

PS: Internet und VoIP per GMX laufen auf dem E51.

@atzi
dann solltest du noch einmal HIER lesen - das Verfahren ist bei der 7170 das selbe

Ja super, vielen Dank! Das habe ich gesucht und leider nicht gefunden! Vielen Dank.

@MauriceHOL: Danke es funktioniert mit ***123#*#**9 . Also muss es auch mit den ..**50 bei ISDN-Anlagen funktionieren, an der anderen FritzBox will jetzt keiner mehr experimetieren ;)
Mein Nokia e51 liess sich mit deiner Anleitung problemlos verbinden, mit **9 die anderen Telefone der Box anrufen.

MfG Max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.