FB 7170 Vorschau auf die offizielle Firmware 29.04.70-13475 vom 28.01.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein pirelli hat keines dieser probleme - funktioniert einwandfrei

wo liegt also das problem ?

@helgolander
Sind ankommende Gespräche auf Dein Pirelli auch als "verschlüsselt" gekennzeichnet (Internettelefonie-Sprachübertragung)?

Falls nicht, würde ich vermuten das nur SIP-Clients, die Verschlüsselung unterstützen, betroffen sind.

Aber Spekulationen helfen sicher nicht weiter, abwarten was AVM dazu sagt.

Grüße

Jens

NACH dem Gespräch:

Einstellungen / Telefonie / Internettelefonie / Sprachübertragung

MfG

Heimatkanal

P.S. Wenn man den Voip Settings Tool von Nokia benutzt, kann man folgendes auswählen:

Secure call preference:

Prefer non-secure
Prefer secure
Use secure only

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=152189

Kann das Jemand ausprobieren? Ich habe die .67 wieder drauf :(

Und bis Du sicher daß Du über fritz.box telefonierst? Nicht direkt über Voip Provider? Und angerufen werden (an Pirelli), nicht umgekhert?

MfG

Heimatkanal

Hab hier gerad eher zufällig in diesem Thread gelesen das es bei der 7170 auch das Problem mit dem Rauschen gibt. Hab das ganze jetzt auf einer 7270 und 7170 nachstellen können, also scheinbar ein generelles Problem. Bei der 7270 trat es bei der letzten Telefonielabor nicht auf, denke das AVM da sicher einen Ansatz finden wird. Gemeldet hab ich es vorsichtshalber auch mal.

verbindungsunterbraechung

Hi,
Habe auch 2 TC-300 problemlos erfolgreich an Die Box angemeldet (620 und 621). Kann raustelefonieren als auch anrufe bekommen.
ABER !!!!!!!!!!!!!
Das Gespraech wird nach genau 30 Sekundwn beendet...
Hat jemand einen Idee !!!

Noway

Auch mit dem Siemens C450 IP, angemeldet am SIP Registrar, geht die IP-Telefonie ohne Probleme und Störungen. Habe mittlerweile mehrere Stunden an Gesprächen (an- und abgehend) geführt.

Hi,

das Problem mit den Nokia-Telefonen kann ich bestätigen.
Es liegt tatsächlich an SRTP. Die FritzBox sendet bei eingehenden Anrufen ein INVITE mit SRTP und das Nokia-Telefon bestätigt es im 200 OK.

Daher kommt das Rauschen. Das gleiche Problem konnte ich mit dem Softphone PhonerLite bei aktiviertem SRTP sehen.

Beste Grüße,
Whoopie

Es liegt tatsächlich an SRTP. Die FritzBox sendet bei eingehenden Anrufen ein INVITE mit SRTP und das Nokia-Telefon bestätigt es im 200 OK.

Ok, da es das INVITE aber positiv quittiert versteh ich trotzdem den Grund für das Rauschen nicht. Da Nokia ja schon einige Erfahrungen mit SIP und auch SRTP hat können wir dann von einer fehlerhaften Protokollumsetzung bei AVM ausgehen?

hatte heute, erstmals mit dieser FW, Probleme mit dem internen Fax, da parallel ein video-stream lief.

Ok, da es das INVITE aber positiv quittiert versteh ich trotzdem den Grund für das Rauschen nicht. Da Nokia ja schon einige Erfahrungen mit SIP und auch SRTP hat können wir dann von einer fehlerhaften Protokollumsetzung bei AVM ausgehen?

Ich denke eher, dass da vergessen wurde, einen Teil der SRTP-Implementierung zu deaktivieren. Die AiO soll doch gar kein SRTP können, steht jedenfalls nicht in den Release Notes.
Dafür gibt's ja bei der 7270 die Phone-Labor-FW und die 7170 wird's dann auch irgendwann kriegen.

7050 (repeater) an 7170 als sip-client angemeldet

hallo!

da ich auch das hier oft beschriebene problem mit dem nokia telefon habe, dachte ich ich probiere einmal was anderes.

also ich habe eine 7170 mit der 29.04.70-13475 und eine 7050 mit 14.04.33
die 7050 läuft bisher super brav als repeater.

jetzt hab ich mir gedacht ich könne die 7050 als sip-client anschließen und dort einfach mein schnurgebundenes isdn telefon einstecken das bei mir noch so rum stand.

also bei der 7050 die festnetztelefonie abgeschaltet und in dem bei der 7170 angelegten wlan/lan account eingebucht.

7050 meldet: " Internetrufnummer 621 Registriert"

bei dem isdn telefon noch die msn eingestellt und dann dachte ich ich kann es mal probieren.

externe abgehende werden nach ein paar sekunden stille mit einem tütutüt quitiert, im display steht VOIP 621 und im protokoll steteht "06.02.09 01:55:55 Internettelefonie mit 03034XXXXXX über 192.168.178.1 war nicht erfolgreich. Ursache: (503)"

interne anrufe mit einem anderen telefon zur **621 von der 7170 aus werden im protokoll der 7170 mit "06.02.09 01:42:56 Internettelefonie mit 621 über 192.168.178.2 war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)" quitiert

wär zu schön gewesen - ich hab bestimmt irgendwo einen großen denkfehler drin - vielleicht hat jemand einen tipp oder sagt mir das kann gar nicht gehen, dann ist auch gut und ich muß keine zeit mehr investieren.

vielen dank

gruß aus berlin

cyzen

@cyzen:
Was hast du denn in der 7050 beim ISDN-Telefon als Nummer für "Ausgehende Anrufe" eingetragen? Bei mir steht dort "Internet:621". Der Verbindungsaufbau dauert zwar ziemlich lange, aber das ganze läuft bei mir mit einer alten Fritz!Box Fon WLAN und einem noch älteren analogen Telefon (siehe Sig).

es gibt was neues

FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Vorschau auf die offizielle Firmware
Version 29.04.70-13531

Diese Laborversion bietet eine Vorschau auf die Funktionen der nächsten offiziellen Firmware. Rund um DSL und DECT bietet sie neue Leistungsmerkmale für Ihre FRITZ!Box. Und das Beste: Alle Neuerungen sind in nur einer Firmware zusammengefasst.

Leistungsmerkmale auf einen Blick

DSL: Verbesserter DSL-Treiber

Telefonie: SIP-Registrar für IP-Telefone mehr

Telefonie: Anrufliste mit Filter-Funktion

Telefonie: Liste der Telefoniegeräte überarbeitet

Telefonie: Neue Ansagen für den Anrufbeantworter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.