FB 7170 und SMS(mal wieder)

Tarom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde !
Als ich gestern so am Rechner saß viel mir auf das der FB Monitor des öfteren eine Verbindung mit der 01930100 meldete aber nichts passierte. Es kam keine SMS an meinem Siemens Gigaset (SL74) an. Also habe ich mir vom Handy aus selber eine SMS geschickt und wieder das gleiche spiel. Also von Gigaset eine ans Handy geschickt was problemlos ging. Dann habe ich angefangen mit den Sachen die man so tut: Telefon einstellungen überprüft o.k./Anlage resettet/Firmware nochmal neu eingespielt/Einstellungen in der FB nochmal völlig neu von hand nach Werksreset/CLIP steht auf einfacher Modus. Naja mir fällt jetzt nichts mehr ein und irgendwann ging es ja mal problemlos. Das einzige was ich geändert habe ist die Firmware der FB auf dem neuesten Stand zu halten. Leider habe ich keine ältere Firmware mehr sonst würde ich das nochmal probieren aber da bis jetzt nur ich das Problem habe wie es scheint binich Ratlos und für jede Idee dankbar!

MfG Tarom

Posting 1:
@Tarom:

Ich habe es nachvollzogen - verhält sich bei mir genauso.
Wenn ich die Nummer wähle, sagt mir die nette Frau 1&1: "Lieber 1&1-Kunde. Diese Nummer ist aus dem 1&1-Netz nicht erreichbar." - Empfang einer SMS von meinem Handy ist problemlos möglich.

Wir müssen uns einmal auf die Suche nach einem anderen Server machen...
Posting 2:
ok, mit Anny Way funktioniert es auch mit 1&1:
Schaust Du hier: SMS im Festnetz

SMS kam nach nur wenigen Sekunden auf meinem Handy an.

:D
Posting 3:
Hmm, sehe gerade, bei Dir geht die andere Richtung nicht. Sorry ... da weiß ich momentan keinen Rat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe kamen dann völlig unvermittelt zwei von ca. einem Dutzend "Testsmsen" auf meinem Gigaset an!
Komische Sache !!!

MfG Tarom

Statistik des Forums

Themen
246,128
Mitglieder
373,626
Neuestes Mitglied
Tottelitott
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.