Hallo liebe Com, folgendes Problem:
Der Modus 802.11g++ zwischen Basis und Repeater funktioniert nicht. Hab hier mehrfach gelesen, dass das aber gehen sollte. Daher schreib ich mal die wichtigsten Konfigurationen der beiden FBs auf, vielleicht hat ja wer ne Idee, außer FW-UPdate, wär super.
Also:
Habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.29 als Basis fürs WLan.
Wlan-Modus 802.11g (Verschlüsselt WEP 128 )
Internetanbindung über D1und1 (Telekom IP)
Für den Betrieb eines Repeaters ist WDS & WPA2 gesetzt.
ALs Repeater:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.31
Wlan-Modus 802.11g (Verschlüsselt WEP 128 ), für Repeater WDS & WPA2 gesetzt.
Als ich meinen Laptop über Lan an den Repeater angeschlossen habe, wollte ich den 802.11g++ Modus zwischen Repeater und Basis aktivieren und testen.
Dabei habe ich festgestellt, dass der Upload auf ca. 200 kbits/s zusammenbricht (normal sind ca. 1 Mbit/s)
Die Downloadrate blieb stabil bei ca. 14 Mbits/S.
habe dann WPA ausgestellt und Reset durchgeführt mit gleichem Ergebnis:
Upload 1/5 des Normalen.
Wenn ich g++ ausschalte ist alles wieder beim Alten: 14 Mbit/s Down- und 1 Mbit/s UPload
Jetzt frag ich mich woran das liegt und ob es eine Lösung gibt.
Ich wäre über eine Idee sehr dankbar, da ich an dem Repeater mehrere PC's und 3 Telefone angeschlossen habe, ähnlich sieht es an de Basis aus. Für den Netzwerktransfer wären > 100 MB schon ne feine Sache, wenn dabei der Inet-Upload nicht so zusammenbrechen würde.
Der Modus 802.11g++ zwischen Basis und Repeater funktioniert nicht. Hab hier mehrfach gelesen, dass das aber gehen sollte. Daher schreib ich mal die wichtigsten Konfigurationen der beiden FBs auf, vielleicht hat ja wer ne Idee, außer FW-UPdate, wär super.
Also:
Habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.29 als Basis fürs WLan.
Wlan-Modus 802.11g (Verschlüsselt WEP 128 )
Internetanbindung über D1und1 (Telekom IP)
Für den Betrieb eines Repeaters ist WDS & WPA2 gesetzt.
ALs Repeater:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.31
Wlan-Modus 802.11g (Verschlüsselt WEP 128 ), für Repeater WDS & WPA2 gesetzt.
Als ich meinen Laptop über Lan an den Repeater angeschlossen habe, wollte ich den 802.11g++ Modus zwischen Repeater und Basis aktivieren und testen.
Dabei habe ich festgestellt, dass der Upload auf ca. 200 kbits/s zusammenbricht (normal sind ca. 1 Mbit/s)
Die Downloadrate blieb stabil bei ca. 14 Mbits/S.
habe dann WPA ausgestellt und Reset durchgeführt mit gleichem Ergebnis:
Upload 1/5 des Normalen.
Wenn ich g++ ausschalte ist alles wieder beim Alten: 14 Mbit/s Down- und 1 Mbit/s UPload
Jetzt frag ich mich woran das liegt und ob es eine Lösung gibt.
Ich wäre über eine Idee sehr dankbar, da ich an dem Repeater mehrere PC's und 3 Telefone angeschlossen habe, ähnlich sieht es an de Basis aus. Für den Netzwerktransfer wären > 100 MB schon ne feine Sache, wenn dabei der Inet-Upload nicht so zusammenbrechen würde.