FB 7170 und ausgehendes VPN (PPTP)

stalle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche von meinem HomePC (XP) eine Verbindung in mein Firmennetz (VPN Concentrator) aufzubauen.
Leider geht das nicht. Das Ganze bleibt bei "Benutzername & Kennwort wird verifiziert" stehen, bis ein Timeout (Fehler 628) kommt.
Auf dem Concentrator erscheint im Log "Unexpected Call-Disconnect-Notify from .... ".
Grundsätzlich funktioniert die Einwahl, getestet via UMTS, aber eben nicht über die FBF.
Ich hatte zwar hier schon mal den gleichen Fall gefunden, aber da war auch keine Lösung zu finden.
Auf der FBF habe ich auch TCP 1723 und GRE auf den lokalen PC umgeleitet.
Hat jemand 'ne Idee.....besser noch....'ne Lösung ?

Gruss
stalle

Hi!

Die Portumleitung macht nur dann sinn, wenn wen der VPN-PPTP-Server hinter der FBF ist.

Ich gehe mal ganz naiv davon aus, das der Firmwarekod in der 7170, was VPN betrifft, der gleiche ist wie bei der 7050 (die ich habe) und wuerde behaupten, dass das Problem nicht an deiner FBF liegt. (Sofern VPN wirklich ueber PPTP abgewickelt wird)
Mit meiner 7050 kann ich mehrere VPN-Verbindungen zu verschiedene VPN-Server ohne Probleme aufbauen.
Lediglich von zwei PCs hinter der FBF zu ein und dem selben VPN-Server geht ueber der FBF immer schief.

Was fuer ein VPN-Server habt ihr in der Firma?
Bist du sicher das es VPN-PPTP und nicht VPN-IPSEC ist? Oder gar ein ganz anderes VPN-Protokol?

Du Hast hoffentlich vor der FBF kein anderen Router angeschlossen?!

Gruss

Hallo,

nein es ist kein anderer Router dazwischen, auf Firmenseite nur'ne Pix Firewall.
Als VPN-Server dient ein Cisco VPN-Concentrator 3000. Ich bin auch sicher, das es sich um PPTP handelt, da das im Log des Concentrator steht :

30345 05/26/2006 14:08:22.740 SEV=4 PPTP/47 RPT=3 11.22.33.44
Tunnel to peer 11.22.33.44 established

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.