FB 7170 u. 7141 im WDS - PC-Neustart

chinz22222

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Folgendes Problem:

Ich habe zu Hause ein WLAN Netzwerk mit folgenden Komponenten:

FB 7170 als Basis und FB 7141 als Slave im Repeater - Modus, WDS mit WPS2 Verschlüsselung. Das funktioniert auch alles tadellos.

Dann habe ich folgende Rechner: Ein Dell-Notebook mit integrierter WLAN Karte mit VISTA, ein Rechner mit WIN XP Prof. mit einem MSI WLAN USB Stick und 2 Rechner mit WIN XP Prof. mit Logilink WLAN USB Sticks.

Seit ich den WDS Modus nutze, stürzen die beiden PCs mit den Logilink Sticks ab, sobald die Netzwerkverbindung aufgebaut wird. Die Rechner machen einfach nen Neustart...die anderen beiden nicht!!???? Ohne WDS laufen beide Rechner ohne Probleme. Wenn ich diese ans LAN hänge, dann geht es auch...ist aber keine Dauerlösung....so ein 20 Meter Kabel quer durch die Bude ist nicht sehr dekorativ....

Kennt jemand dieses Problem und kann mir evtl. helfen. Kann man andere Einstellungen machen oder muss ich 2 neue USB WLAN Sticks kaufen??

Vielen Dank für Eure Hilfe !!

Hallo,

das sieht sehr nach einem Treiberfehler in XP durch die Sticks aus.

Öffne den Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste, Eigenschaften, Erweitert, Starten/Wiederherstellen und nimm das Häkchen bei "Automatische neu starten" heraus. Wenn nun der PC mit einem blauen Bildschirm stehen bleib, dann schreibst du die 1. Zeile des BSOD ab, aber korrekt bitte und postest es hier.

Gibt es aktuelle Treiber? Wenn ja, installieren!

Eventuell mal in der Ereignisanzeige nachschauen und im Gerätemanager, ob die Sticks keine gelben Zeichen haben...

PS: Willkommen im Forum!

Erstmal danke für die schnelle "Soforthilfe".

Ich checke das Prob nochmal wenn ich später zu Hause bin. Neue Treiber werde ich erstmal installieren...hatte ich noch nicht gemacht...gute Idee. Gerätetreiberfehler sind keine vorhanden...die beiden Sticks liefen ja ohne WDS ohne Probleme....

Ich melde mich mit den Fehlermeldungen....!

Und danke für den Willkommensgruß !

Ich hab es jetzt anders gelöst. Hab mir nen anderen USB Wlan Stick geholt, und siehe da, es funzt alles ohne neustarts. Hatte keinen Bock auf so viel fummelei...aber trotzdem vielen Dank für die Anteilnahme....sehr zu empfehlen ! ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.