FB 7170 Telefonbuch - kann keine Einträge machen

Mein Problem hat sich nun ganz von selbst gelöst. Ich abe die neuste Labor-FW: Labor-Version 29.04.93-10387 (Das ist die für Gaming). Nun scheint mein Telefonbuch wieder zu funktionieren. Auf jeden Fall werden wieder alle Einträge angezeigt. OB nun Anrufer aus dem Telefonbuch auch wieder namentlich in der Anruferliste erscheinen kann ich noch nicht sagen. Das habe ich bisher nicht geprüft, aber das ist für mich auch nicht so wichtig.
 
meldet die Fritz!Box überraschenderweise keinen Fehler, obwohl beide Folgen in Ziffern umgewandelt den gleichen Vanity-Eintrag erzeugen sollten oder aber eine Fehlermeldung erscheinen müsste. Danach können noch beliebig viele Einträge hinzugefügt, gelöscht oder geändert werden, sodass der verursachende Eintrag später nur schwer zu finden ist;

Super für den Hinweis. Bei mir hat er sich auch geweigert, neue Telefonbucheinträge zu akzeptieren. Ich habe jetzt alle Vanity Codes in Ziffern umgerechnet und prompt habe ich irgendwie mal zwei identische Vanity Codes eingegeben. Kaum hatte ich den doppelten Eintrag gelöscht, funktionierte das Telefonbuch wieder!

Einen ähnlichen Effekt habe ich im Menü "Netzwerk", wo ich fixe IP-Adressen vergeben kann. Mir zeigt er den Namen eines Geräts mit "PC_1" richtig an, aber beim Editieren erlaubt er keine "_" mehr zu erfassen...
 
In welcher Fritz!Box mit welcher Firmware hattest Du dieses Vanity-Problem? AVM hatte auf meine Fehlermeldung geantwortet, dass der Fehler behoben werden würde, dass aber kein Termin genannt werden könne. Nach über einem halben Jahr sollte er aber doch behoben sein (Zurzeit bin auf einer längeren Reise und kann deshalb meine 7170 nicht testen).
 
In welcher Fritz!Box mit welcher Firmware hattest Du dieses Vanity-Problem?
Ich habe den Fehler nach dem Wechsel von einer 7050 auf eine 7270 (Firmware 54.04.58 beim Kauf) erhalten. Inzwischen habe ich auf 54.04.63-12043 gewechselt und den Telefonbucheintrag korrigiert. Aktuell kann ich keinen doppelten Vanity Code mehr erfassen, jetzt kommt die Fehlermeldung sofort.
 
Ja, das bestätigt auch meine Erfahrung mit den Boxen 7170 und 7270. In den aktuellen Firmwareversionen werden jetzt neue Einträge im Telefonbuch auf Leer- und Sonderzeichen in der Vanity überprüft, so dass der von mir an AVM gemeldete Fehler in Zukunft nicht mehr auftreten wird. Ist aber ein fehlerhafter alter Eintrag mit Leer- oder Sonderzeichen bereits im Telefonbuch enthalten, hilft nur das Aufspüren von Duplikaten mithilfe der Vanity-Umrechnung in Ziffern (oder das hier so oft empfohlene komplette Löschen und aufwändige Neueintragen des Telefonbuchs).
 
I have the same issue in my 7140 (39.04.57 with freetz-devel), i can't delete phonebook entries, or just remove the vanity code. if i select to delete an entry page will refresh but still having the record in the list :s
 
Do you have at least one duplicate of number sequences if you convert your vanity sequences character by character to number sequences ("abc" to 1, "def" to 2 and so on)? If yes, delete the duplicates (or reset the box and create a new phone book)!
 

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,957
Mitglieder
373,012
Neuestes Mitglied
balconi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.