FB 7170: Massenspeicher wird nicht erkannt...

jueschreck

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe dieses Forum bereits länger durchstöbert und habe allerdings für mein Problem keine Lösung gefunden.

Habe eine FB 7170 mit neuester Firmware. Folgende USB Geräte sind angeschlossen und funktionieren: Drucker, USB Stick.

Kürzlich habe ich noch ein Sonos System eingebunden; keine Probleme.
Damit ich auf meine ITunes-Bibliothek auch ohne laufenden Rechner zugreifen kann, wollte ich meine externe Festplatte (Maxtor OneTouch III, FAT 32), welche ich bislang zur Datensicherung verwendet habe, in das Netzwerk einbinden. Ergebnis: Massenspeicher wird nicht erkannt.

Seltsamerweise funktioniert der Zugriff über USB Fernanschluß ohne Probleme, d.h. ich kann mit aktiviertem USB Fernanschluß von div. Rechnern auf die Platte zugreifen und auch die Datensicherung WLAN durchführen. Sie aber als Laufwerk einzubinden, funktioniert nicht.
Hat jemand eine Lösung?
Danke.

Viele Grüße
Jürgen

Was für ein Dateisystem ist auf der Festplatte? Die Box kann normal nur FAT, FAT32 und in den neueren Firmwareversionen meine ich auch ext2

Sagt das Ereignisprotokoll etwas nach dem Anstecken der HDD?

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Ja, folgende Fehlermeldung:

Der USB-Massenspeicher 9 enthält kein unterstütztes Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle.
Das Gerät hat den folgenden Typ: 0d49:7201

Gruß Jürgen

[Beitrag 2:]
Nehme alles zurück: Dateisystem ist NTFS. Ich glaube, ich muss die Festplatte (300 GB) neu formatieren.
Mache ich das über XP, oder verwende ich am besten eine andere Software?

Gruß Jürgen

@jueschreck

ich habe mal gelesen das bei Windows FAT32 eine Partionsgrenze von 32GB hat. Also das anlegen einer FAT32 Partition größer 32GB ist unter Windows nicht möglich (keine Ahnung ob das durch einen Patch bereits behoben wurde, vielleicht eine Begrenzung von XP bzw XP ServicePack 1).

Am besten Probieren gehts nicht über 32GB nimm H2Format das kann es 100Pro.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.