FB 7170: ISDN-Telefon elmeg C300 im Notbetrieb

citai

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab ein elmeg C300 am internen S0 der FB im Betrieb.
Früher funktionierte das Gespann wie zu erwarten ist.

Seit einiger Zeit - leider kann ich nicht sagen, seit wann, ob Konfigurationsänderung oder FW-Upgrade - geht das C300 innerhalb von ca. 30 Sekunden in den "Notbetrieb" (Display-Anzeige).
Bei Income-Calls sowie nach kurzem Lupfen des Hörers mach das C300 einen Reset und ist eine Sekunde später da und klingelt bzw. nimmt eine Wahl entgegen.

Da das elmeg C300 keine externe Stromversorgung besitzt, vermute ich, daß die FB in den Idle-Mode schaltet und auf dem S0-Bus etwas Notwendige wegnimmt.

Ist dieses Phänomen oder in ähnlicher Form woanders auch schon aufgetreten?
Hat die FB ein Powersavemode/Stromsparmodus auf dem S0-Bus? Kann man den abschalten?

Bisher hab ich nur folgenden Thread gefunden http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=180732

Danke für Hilfe

Hallo

Hat die FB ein Powersavemode/Stromsparmodus auf dem S0-Bus? Kann man den abschalten?

nein hat die Fritz Box nicht.

Du könntest eventuell einmal einen NTBA zwischen der Fritz Box und deinem Telefon zwischen schalten.

Den NTBA benutzt Du dann zur Stromspeisung, musst aber dann bei dieser Konstellation die Terminierung im NTBA anschalten.

mfg Holger

Hm,
zwischen schalten
heißt, am NTBA die Fritzbox an dem einen S0-Port und das ISDN-Telefon am anderen S0-Port anzustöpseln. Der 2-Draht-Anschluß zum Provider bleibt blank. Hab ich das so richtig verstanden?

Danke für den Tip, werde ihn ausprobieren.

ciao

Jepp,

genau so sollte es sein aber den NTBA natürlich an die Steckdose anschließen.

mfg Holger

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.