FB 7170 Firmwareupdate einspielen?

Bobberle3001

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

ich habe eine FB 7170 mit der FW Labor-Version 29.04.34-7553. Beim LCR habe ich die V1.48.07 lizenzierte Version (Stable) drauf.
Seit vielen Monaten läuft alles völlig problemlos. Nun würde ich gerne bei der FB auf die Firmware Version 29.04.49 updaten (wegen der AB-Funktion).

Was ist hier zu beachten?

läuft der LCR danach problemlos weiter?

muss ich den LCR neu einstellen?

muss ich eine andere Version des LCR installieren?

Wenn ja was sollte ich zuerst installieren?

Am liebsten würde ich den LCR gar nicht anfassen. Es war für mich doch einige Stunden an arbeit in zu installieren und zu konfigurieren. Ich bin da alles andere als ein Experte. Genau deshalb mag ich das ganze perfekt laufende System (FB+LCR) am liebsten gar nicht anfassen. Aber wenn nach dem FB FW-Update alles normal weiterlaufen sollte würde ich das Risiko eingehen. Wenn Ihr mir jetzt sagt das ich alles neu machen muss würde ich wohl die Finger davon lassen. Also, raus mit der Wahrheit!! :)

Besten Dank im Voraus!!!

Bobberle

also... ein Stück Arbeit wird das schon. Bei einem solch großen Sprung im Firmwareupdate
sollte man IMMER die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, und die Daten von Hand neu eingeben.
Muss das beim Sprung von Firmware 34 auf 49 nicht sogar zwingend erfolgen?

Im übrigen wird es sicher in Kürze eine neue Firmware die nicht Beta-Status hat geben, mit durchaus sinnvollen Funktionen.

Trotzdem gilt der bekannte Ratschlag immer noch: Never change a running system...

es grüßt aus dem schönen Westerwald
Dietmar

... FB 7170 ... 29.04.34-7553 ... LCR ... V1.48.07 ... problemlos. ... auf ... 29.04.49 updaten (...AB...) ...
Meine Vorgehensweise wäre die 10 Schritte wie folgt
(Du kannst es auch anders versuchen und es beim Scheitern machen wie beschrieben):
  1. Copy/Paste alle Deine 7170-Pages
  2. Sichere die Konfiguration von LCR und
  3. deinstalliere ihn dann über das LCR-Menue.
  4. Lade die neue FB Version und LCR-Version auf Deine Platte
  5. Setze die -7553 auf Werkseinstellungen zurück
  6. PoR (alle kabel für 1-20 Minuten abziehen
  7. FW-Update auf .49 von Platte
  8. Manuelle Eingabe aller Daten vom Copy/Paste
  9. LCR installieren (Version s. Signatur)
  10. Konfiguration LCR wieder einlesen
Viel Erfolg.

Besten Dank für die schnellen Infos!!! Ich denke das wird dann wohl eine Aktion für einen freien Tag... Heute Abend mal eben schnell trau ich mich das nicht! Aber die Tipps waren sehr hilfreich!

Viele Grüße
Bobberle

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.