FB 7170: Fax-Probleme am Analog-Anschluss

naja - altmodisch hin oder her - wo ist der Unterschied zwischen der Fritz!box und dem UMS-Fax ;-)
ich kann ja verstehen, dass man will, dass die Box richtig funktioniert - nur wenn es evtl. technische Probleme gibt, sollte man die zuverlässigste Variante wählen und neuem aufgeschlossen sein.

ist ja lediglich eine Alternative - mußt du ja wissen - will dich nicht bekehren.

T38 hast du nach dem Recover deaktiviert?

Jedesmal wenn ich den Faxempfang von der Festnetznummer auf die IP-Nummer umgestellt habe, oder den automatischen Faxempfang für Festnetz angehakt und zusätzlich die IP-Nummer ausschließlich für den Faxempfang dediziert habe, klappt der Faxempfang über Festnetz nicht mehr.
könntest das bitte mal mit screenshots "darstellen"

Okay, wenn ichs gar nicht hinbekomme, dann nehme ich die Telekom ;-)

Ansonsten bin ich ja mittlerweile mit meiner FB7170 am problematischem 384-Anschluß, mit RAM-Profil auf 2304/448 Datenrate getunt, recht glücklich. Meine alte FB7050 hat das nicht geschafft.

Unten die Screenshots der Einstellungen, der positiven Faxnow-Meldung und der FB-Fehermeldung. Zur Zeit funktioniert es so... T38 ist deaktiviert, dann bekomme ich aber dieselbe Fehlermeldung für den Empfang über die Sipgate-Nummer, hier aber auch keine Push-Mail und eine faxnow-Fehlermeldung. Ich habe die FB recovered, danach zurückgesetzt, alles neu eingegeben. Dann Firmware update auf die .80, Factory reset und wieder alles neu eingegeben. Ich kann bzgl des Fax-Empfangs kein Unterschied zwischen der .76 und der .80 Firmware feststellen.

Anhänge

• Fax4.JPG
    Fax4.JPG
    32.1 KB · Aufrufe: 10
  • Fax5.JPG
    Fax5.JPG
    49 KB · Aufrufe: 8
  • Fax3.JPG
    Fax3.JPG
    27.4 KB · Aufrufe: 10
  • Fax6.JPG
    Fax6.JPG
    89.7 KB · Aufrufe: 9
  • Fax7.JPG
    Fax7.JPG
    31.6 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Erfahrungen nach ist die Firmware seit der 29.04.76 fehlerhaft, was den Faxempfang über das Festnetz betrifft. Schau mal hier

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.