Fb 7170 Dect?

tigernrw

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen! :)

Ich hatte damals schonmal einen Thread von Euch benutzt um meine 7140 auf eine 7170 zu flashen, hat super geklappt!


Nun zum Thema:

Dummerweise habe ich vor/bei dem Kauf nicht wirklich nachgedacht.
Ich habe (billig, sonst hätte ich es mir wohl eh nicht geholt) ein Siemens Gigaset AL275 Duo für wenig ¤uronen erworben.
Nun dachte ich schlauerweise, dass ich die Basisstation fein für Fräuleins Einkommende Festnetz-Gespräche belege und dann immernoch die Chance habe, per VoIP die Außenwelt zu erreichen.
Nur habe ich ja nur eine Basisstation, die 2. Station ist nur zum laden von dem 2.Mobilteil.

Nach viel Grübelei kam ich nun zu dem Entschluß, das alte Telefon weiterhin mitzubenutzen um genau diesen Gedankengang aufrecht zu erhalten.

Mir kam dann gerade eben die Idee, dass die FB 7270 ja DECT hat und meine 7170 leider nicht :(

Deswegen die wohl leichte (anfängerhafte) Frage:

Würde das überhaupt realisierbar sein oder fehlt meiner FB einfach die entsprechende Hardware?


PS:

Ich hab' schon ein wenig gesucht und einiges gelesen aber nie wirklich genau was zu diesem Thema!



Gruß,

Tiger
 
Einer 7170 fehlt die Hardware für DECT, da geht nix.

Es gibt aber auch WLan-Telefone, z. B. das Fritz-Mini, damit ginge Dein Vorhaben.
(zufällig hätte ich gerade eines zu verkaufen :) )

Manche Mobile-Phone können auch WiFi, damit ginge es auch.
 
Ja, das FritzMini habe ich eben noch für 40 ¤uronen gesehen.

Im Moment habe ich halt das alte Telefon noch mit in Benutzung, was aber irgendwie doof ist, da bei der FB nicht soviel Platz ist, dass da auch noch 2. Basisstationen stehen :(

Du kannst mir ja mal ein Angebot per PN zukommen lassen :)


Ich hatte auch vor 1&1 deswegen zu kontaktieren und zu fragen wie es mit neuer Hardware aussieht.
Auf deren Seite finde ich aber immer nur diesen HomeServer, hat der wenigstens DECT?

Gruß,

Tiger
 
Erstmal danke 3949354 für deinen tollen Link.
Nur ist meine Frage nun, welche FB ist dieser HomeServer denn?
Das geht bei 1&1 irgendwie nicht hervor.

@andilao


Dann müsste ich mir ja wieder zusätzlich eine Basis holen!?
 
Der Homeserver ist eine 7320. Nur wenn du die 30 Euro für den extra S0 ausgibst bekommst du die 7390.

Ich würde aber die 30 Euronen ausgeben. Ist kein schlecht angelegtes Geld ;-)
 
@ Feuer-Fritz


Hier ist der Link: Klick mich :)


Danke Joe82! ;)
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,188
Mitglieder
372,948
Neuestes Mitglied
b0041920
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.