FB 7170 @ 1und1 COE-HEC Fehler

WMK

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich bei Onlinespielen oft (ca. alle 2-3 Stunden) Discs bekomme aber die Verbindung zu 1und1 vorhanden bleibt.

Weiterhin bricht ca. 3 mal Täglich die Verbindung zum Provider ab.

28.06.06 02:27:30 Internetverbindung wurde getrennt.

28.06.06 02:27:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

28.06.06 02:27:26 Internetverbindung wurde getrennt.

28.06.06 02:27:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

28.06.06 02:27:22 Internetverbindung wurde getrennt.

28.06.06 02:27:22 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

28.06.06 02:27:18 Internetverbindung wurde getrennt.

28.06.06 02:27:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

28.06.06 02:27:14 Internetverbindung wurde getrennt.

28.06.06 02:27:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

28.06.06 02:27:08 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

28.06.06 02:26:57 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

28.06.06 02:26:53 Internetverbindung wurde getrennt.

28.06.06 02:26:53 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Ich habe bereits 2 Tage damit zugebracht das Forum zu durchsuchen aber leider noch keine Lösung gefunden.

Das "No Cell Delinineation"-Problem wurde ja von vielen hier als relativ unbedenklich angesehen.
Die HEC-Fehler machen mir da schon mehr Sorgen.
Würde es, da es ja COE-Fehler sind, etwas bringen beim Provider anzurufen und sie zu bitten da was zu verbessern?

Fritzbox 7170 DSL6000 @ 1und1 Werte (Verbunden seit 15 Stunden):
Code:
    		                Empfangsrichtung 	Senderichtung
Leitungskapazität 	kBit/s 	7776 			832
ATM-Datenrate 	        kBit/s 	6656 			640
Nutz-Datenrate 	        kBit/s 	6029 			580
Latenzpfad 		        fast 			fast
Latenz 	ms 	                0 			0
Frame Coding Rate 	kBit/s 	32 			32
FEC Coding Rate 	kBit/s 	512 			64
Trellis Coding Rate 	kBit/s 	388 			60
Aushandlung 		        fixed 			adaptive
  			
Signal/Rauschtoleranz 	dB 	10 			9
Leitungsdämpfung 	dB 	18 			8
Status 		                4ebc 			6
 
     
      Loss of   Lose of   Forward Error   Cyclic Redun-   No Cell       Header Error
      Signal    Frame 	  Correction 	  dancy Check 	  Delineation 	Control      
CPE   0         0 	  18 	          155 	          1 	        149
COE   0         0 	  31174 	  0 	          8326216 	130635

Laut Telekom ist meine Dämpfung in Wirklichkeit bei 14-15 dB.

MfG,
Matze
 
ZUm einen: Sind diese Verbindungsabbrüche wirklich auf Deine Online-Spiele zurückzuführen, also ist die Verbindung stabil, wenn Du nicht spielst?
Weiterhin arbeite mal diesen Thread durch, um Deine Leitungsreserven zu erhöhen (falls möglich). Evt. ist danach Deine Leitung stabiler...
Was sind denn das alles (genau) für Anwendungen und Spiele, die per Internet raus- und reingehen?

Nachtrag: Laut Deinem anderen Beitrag hast Du ja Hitzeprobleme mit Deiner Box gehabt(?). Probiere mal, diese woanders aufzubauen, wo es nicht so warm ist. Gehen dann die PPPoE-Fehler zurück?
Es kann auch ein Fehler der Gegenseite sein, also der Telekom-Port, der mal resettet werden muss...
 
Danke für Deine Antwort!

Ich habe Deinen Guide bereits durchgearbeitet gehabt leider hatte das bei mir, was die Fehler betrifft, nichts verbessert.

Probleme habe ich bei Warcraft 3, wo ich dann öfters mal anfange zu lagen und irgendann dann rausfliege. Weiterhin habe ich Lags (als Einziger) auf unserem Teamspeak2-Server.
Die Verbindung zu 1und1 bleibt dabei vorhanden.
Wenn ich gleichzeitig Webseiten anpinge, habe ich da auch mehrere Zeitüberschreitungen.

Zusätzlich fliege ich eben auch noch, wenn dann mal die Verbindugn zu 1und1 unfreiwillig beendet wird.

Auserhalb von Games realisiere ich nur, dass die Pings manschmal von 17-18ms auf ca. 29-60ms hochgehen und manschmal eben Zeitüberschreitung dasteht. Vor der Umstellung hatte ich da konstant einen Ping von 18ms (ping auf www.heise.de)

Das Problem tritt erst auf seit ich auf DSL6000+FP aufgerüstet habe und diese HEC Anzeige in die Höhe geht. Davor mit DSL1000+FP hatte ich keine Probleme (Werte auf 0) mit "No Cell Delination" und eben HEC. An der Telefon-Hardware oder meinem PC hatte ich auch nichts verändert.

Ich habe bisher 1und1 das Problem noch nicht mitgeteilt, da ich ein wenig Angst habe, dass die mir dann den Anschluss runterkürzen.

Die Hizeprobleme hatte ich nur am Anfang. Die FB stand damals recht ungünstig und wurde mehr als 50° warm. Mitlerweile bleibt sie bei knapp über Zimmertemperatur. An den Fehlern hatte das aber nichts geändert sie stürzt jetzt nur nicht mehr ab : ).

Vielleicht bin ich da ja falsch informiert aber ich hatte das so verstanden das COE-Fehler immer von der Vermittlungsstelle herkommen. Kann ich dann überhaupt von daheim aus etwas verbessern?

MfG,
Matze
 
Was bei Dir machbar ist, kannst Du nur feststellen, wenn Du (wenn möglich) direkt am Hausanschlusskasten die box ranhängst und mal schaust, ob das DSL dann stabil bleibt. Mehr steht nicht in Deiner Macht. Dann kannst Du nur noch Deinen PSL-Provider benachrichtigen, daß die mal den Port resetten oder wenn das auch nicht hift, Dein DSL drosseln.
Wat nich geht, geht einfach nich :(
Wenn Deine Leitung nicht mehr hergibt, dann must Du Dich mit weniger zufrieden geben... Du kannst auch nicht erwarten, daß ein Renault R4 mit Spezial-Nitro-Sprit dauerhaft 200km/h fahren kann, das schafft er einfach nicht - dann ist der Motor hin. Bei Dir halt nur der DSL-Zugang, der aber wieder ohne Schaden neu aufgebaut werden kann ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.