FB 7141 Defeckt?

schorik

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute, mein Kumpel hat sein neues 3DSL Packet mit der FB 7141 bekommen als ich ihn alles eingerichtet hab musste ich feststellen das die Telefonie Dioden der FB nicht aufleuchten weder Festnetz noch Internet im CC bei 1&1 ist seine Rufnummer auch schon registriert.

Und noch was bei mir musste ich damals alles manuell machen und hab ne extra Internetummer bekommen. Und bei 3DSL geht es jtzt alles automatisch und seine Festnetznr. ist auch gleich die Internetnr. oder muss er auch noch ne seperate Internetnr. Bekommen?

Hallo,

schorik schrieb:
Und bei 3DSL geht es jtzt alles automatisch
Das ist wohl der neue Starter-Code.

schorik schrieb:
und seine Festnetznr. ist auch gleich die Internetnr. oder muss er auch noch ne seperate Internetnr. Bekommen?
Er muss keine extra Internetrufnummer benutzen, aber er kann natürlich. Im 1&1 Paket sind bis zu 4 reine Internetrufnummern möglich, zusätzlich zu den max. 4 registrierten Festnetznummern.

Bzgl. des Problems: Da kann man ohne Informationen nichts sagen. Was steht im Ereignis-Log? Was in der Rufliste? Was passiert, wenn du *111# wählst? Gibts einen Wählton? Wie ist alles verkabelt? Hast du die automatische Einrichtung mal manuell kontrolliert?

Viele Grüße

Frank

wenn ich die *111# wähle passiert nichts und in den ereignissen passiert auch nichts Internet und so geht alles einwandfrei nur mit der Telefonie gibs Probleme. Weil bei nem anderen kumpel seiner 7141 ist es das er gar kein Telefon hat und wenn ich vom Handy aus seine Festnetznr. wähle leuchtet die diode Festnetz auf.

Hallo,

schorik schrieb:
wenn ich die *111# wähle passiert nichts
Das deutet auf einen Verkabelungsfehler hin. Da müsste der Wählton zu hören sein. Funktioniert das Telefon direkt am Splitter? Funktioniert das Telefon zumindest grundsätzlich an der Box, also ist ein Wählton zu hören? Ist das Y-Kabel korrekt angeschlossen? Das muss mit den zwei Enden in den Splitter (bei ISDN eines in den Splitter und eines in den NTBA) und mit dem einfachen Ende in die Box.

schorik schrieb:
in den ereignissen passiert auch nichts
Gar nichts? Werden die Rufnummern in der Weboberfläche der Fritzbox als registriert angezeigt, d.h. es einen grün leuchtenden Punkt daneben?

schorik schrieb:
Weil bei nem anderen kumpel seiner 7141 ist es das er gar kein Telefon hat und wenn ich vom Handy aus seine Festnetznr. wähle leuchtet die diode Festnetz auf.
Das ist auch richtig, wenn er die Box mit dem Festnetz verbunden hat.

Viele Grüße

Frank

ja also das ist an der box angeschlossen und man kann telefonieren nur es leuchten keine dioden auf und in der Ergnissliste tut sich auch nichts

Hallo,

Mit der Aussage kann man absolut gar nichts anfangen. :mad:
Was ist an der Box angeschlossen? Das Telefon? Das Y-Kabel? Und man kann jetzt doch telefonieren? Übers Festnetz? Oder über VoIP? Oder meinst du direkt am Splitter?
Wie wäre es, wenn du noch mal eine präzise Beschreibung abgibst, wie alles verkabelt ist (alle Kabel, alle Geräte exakt, welches Kabel geht mit welchen Steckern von wo nach wo ...), wie alles konfiguriert ist, was genau wie funktioniert und was nicht funktioniert. Und zwar präzise, inkl. Angaben aus der Weboberfläche der Fritzbox (z.B. Registrierungsstatus der VoIP Rufnummern), der Rufliste und des Ereignis-Logs.

Viele Grüße

Frank

Hallo, Sorry Frank aber ich bin im moment nicht bei meinem Kumpel wenn ich da bin schreibe ich alles auf

Danke erstmal für deine Hilfe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.