[FB 7113] Freetz lässt sich nicht mehr flashen [GELÖST]

Mir war das im Züge der Anpassung von "external" aufgefallen. Dort war die Auswahl von vielen Paketen mit dieser Option verUNDet. Bzw. aufgefallen war es cuma, wo er mich gefragt hat, warum ich es für meine 2-3 Pakete so gemacht hatte. Die Nachforschung zeigte, dass es typisch durch copy-paste von einem "Anpasser" zum anderen rübergewandert, wobei es bei manchen Paketen da war und bei manchen nicht. Je nachdem, was der nächste "Anpasser" als "Vorlage" genommen hat. cuma wollte die Option für kritische Pakete nutzen, die man nicht ohne weiteres aulagern sollte (Dienste, z.B.). Es war aber von Einigen missverstanden, daher kam es dazu, dass "Advanced options" relativ oft vorkommen. Es sei denn, jemand hat es durchgezogen und überall rausgeschmießen, wo man es nicht braucht.

Wie gesagt, ich sprach nur von "external". Mag sein, dass es nur Sonderfall war.

MfG

NEs kann schon sein, dass man nach einem nachfolgenden "make-clean-deps" solche Pakete dann los wird. Oder sehe ich es falsch?
Ich glaube, das siehst Du falsch. config-clean-deps sorgt nur dafür, daß Libs, Kernelmodule und Busybox-Applets rausfliegen, die nicht für ein anderes Paket benötigt werden (über SELECT). Alles andere bleibt wie es ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.