FB 7050 Sync und CRC Probleme

mikekellner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, seit 14 Tagen braucht meine FB ca 1-5 Stunden zum syncen. Hänge ich ein Teeledat Modem dran, dann ist das schonmal in 15 Minuten durch. Die von 1und1 melden bei T-Com immer den Fehler aber nix passiert. Jetzt sehe ich in der Konfig nach einer Laufzeit von ca 2 Stunden viele CRC Fehler. Kann das damit zusammenhänegn? Was kann tun mum das Problem auf meiner Seite zu verbessern?

Kann es sein, das Meine Leitungsdämpfung bei einem DSL 600 mit FP eher suboptimal ist?

GRuß Mike

Anhänge

• CRC.JPG
    CRC.JPG
    113.3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
1. Tritt dies erst auf Seit dem du die .06 drauf hast?

2. Diesen Threat durcharbeiten:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116
Wenn du fragen zu deinem Problem hast stell sie bitte hier.
Das hilft uns Ordung zu halten.

edit: link hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
herges schrieb:
1. Tritt dies erst auf Seit dem du die .06 drauf hast?

2. Diesen Threat durcharbeiten.
Wenn du fragen zu deinem Problem hast stell sie bitte hier.
Das hilft uns Ordung zu halten.

Zu 1: Nein

Zu 2: ????

Kann sich trotzdem mal jemand den Screenshot ansehen?

OK, in dem Threat steht

Noch einmal zur Verdeutlichung, für einen stabilen DSL-Betrieb gilt:

Signal/Rauschtoleranz größer 10dB
Dämpfung kleiner 60dB (unabhängig von der gewählten DSL-Geschwindigkeit)

Blöde Frage Sende- oder Empfangsrichtung. Ich habe mal alle Geräte direkt auf den Hausanschluss geklemmt. Bild habe habe ich angehängt. Der Sync geht zwar jezt etwas flotter aber die FEC und CRC Fehler werden nicht wirklich weniger.

Anhänge

• crc.JPG
    crc.JPG
    109.6 KB · Aufrufe: 28
Hallo,

alle Werte - egal, ob Sende oder Empfangsrichtung - müssen die Kriterien erfüllen.

Wenn das ein Screenshot vom Hausanschluss ist (vorausgesetzt, alle Geräte außer Splitter und Fritzbox sind zu diesem Zeitpunkt abgeklemmt), dann musst du dich an deinen Provider wenden. Ich denke, bei der Dämpfung bleibt nur eine Rückstufung auf eine geringere DSL Geschwindigkeit, wahrscheinlich DSL 2000.

Viele Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte in Deinen Screenshots sind nicht wirklich gut und die Gefahr einer Rückstufung besteht.
Bei vielen hier im Forum hat auch die Verwendung eines besseren DSL-Modems geholfen. Welche Modems da in Betracht kommen kannst Du hier im Forum finden.

mfg
h1watcher

PS: Dein Teledat-Modem zeigt ja auch schon eine positive Tendenz.

Wenn ich den Zugang über ein externes Modem herstelle kann ich ja die DSL Infos nicht mehr sehen. Gibts eine Möglichkeit trotzdem an die Infos des externen Modem zu kommen? Sind den die FEC/CRC Fehler typisch bei der schlechten Dämpfung oder könnte es doch mit der Vermittlungsstelle zu tun haben?

Hallo,

da die Gegenstelle ja praktisch das Gegenstück zu deinem DSL-Modem ist, hat sie unter der schlechten Leitungsqualität genau so zu leiden, wie deine Box. Von daher: Ja, auch die Gegenstelle kann Paketverluste verursachen, aber ebenfalls verursacht durch zu kleines SNR.

Bei einigen Modems kann man die Werte abfragen. Such mal hier im Forum, ob deines dazu gehört. Definitiv aber wirst du ja spüren, ob die DSL Verbindung stabiler wird.

Viele Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was ich auch sehr merkwürdig finde ist die adaptive Aushandlung in Senderichtung! Wenn Du bei T-Com bist müsste diese normalerweise "fixed" sein, also nicht Rate-Adaptive. Eventuell ist der Port falsch konfiguriert??
Schreib mal 1&1 und erbitte einen Port-Reset - vielleicht ist es damit schon erledigt. Sollte dies nicht funktionieren hast Du 2 Möglichkeiten:
  1. Nutze ein externes Modem
  2. Lasse Dich auf 3072 kbit/s runterstufen
Als Modem würde ich Dir ein Thomson Speedtouch 516i empfehlen, die sollen bei schlechten Leitungen sehr gut sein :)

Gruß
Markus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.