FB 7050 mit 1 ISDN Telefon am S0

Pafnuti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute ,

hier mal eine Frage zur Konfi der FritzBox 7050 (Firmware 14.04.01):

Ist es möglich, meine 6-stellige Festnetz Nr. in der FB als aktive Internetrufnummer zu verwenden? (unter Telefonie/Internettelefonie)
Evtl. könnte ich, wenn es denn nötig ist, die gleiche Nr. auch unter ISDN Endgeräte Nr. als Festnetzrufnummer ablegen.
Im Telefon will ich dann diese Nr. als ein- u. ausgehende MSN speichern.

Ziel: ich kann auf die (im Moment) 4 Nullen als Internetrufnummer verzichten und benutze nur noch meine Festnetzrufnummer für die Internettelefonie. Im Moment funktioniert leider kein CLIP, deswegen diese Frage.

Anrufe ins Festnetz bzw. Mobilnetz würde ich über Wahlregeln realisieren.

Danke u. Gruß
Pafnuti

Hallo Pafnuti,
willkommen im Forum!

Dein Vorhaben sollte im allgemeinen machbar sein, kommt aber im speziellen auf den VoIP-Provider an.
Normalerweise legst Du Deine Festnetz-MSN zusätzlich bei der Internettelefonie ab (auf "anderer Anbieter" stellen und dann die MSN als Internetrufnummer anlegen).
Dann im ISDN-Fon diese eine Nummer einstellen und den Rest per Wahlregel realisieren.
Das sollte reichen .)

danke für den Tip,

genauso habe ich es gemacht und es funktioniert sehr gut - bis auf .....

na ja die Clip Funktion.
Noch weiß keiner, wer da anruft, wenn ich anrufe. Wie löse ich denn dieses Problemchen?

Gruß
Pafnuti

Über welche Nummer/welchen Provider rufst Du denn wen an? Was steht dann im CLIP?
Bitte bisschen konkreter. Danke

also,

mein Provider ist Strato.

Ich rufe mein eigenes Handy an, da ist meine ISDN Festnetznummer als HOME abgespeichert - im Display des Handys erscheint bei Anruf "unbekannter Teilnehmer".
Das Telefonat geht über die Wahlregel 017 an das Festnetz raus.

Rufe ich vom Handy meine Festnetznummer an, wird mein Handy als Anrufer korrekt im ISDN Telefon (wo auch die Nr. vom Handy abgespeichert ist) angezeigt.

Internethauptruf Nr. = Festnetz Nr. 97XXX5
Festnetzruf Nr. ISDN = Festnetz Nr. 97XXX5

In ISDN Telefon (Eurit 577)
MSN1 97XXX5 ( ist auch abgehende MSN)
MSN2 97XXX5 (ist noch gespeichert, da MSN1 früher mal 0000 war)
könnte auch an letzer Stelle dür eine 6 ersetzt werden.
Anonymer Anruf "Aus"

Mehr habe ich nicht eingestellt.

Gruß
Pafnuti

Statistik des Forums

Themen
246,608
Mitglieder
374,516
Neuestes Mitglied
Charlesfort
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.