FB 7050 Internet über ISDN

rstle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
44
Habe im Moment einen dezenten Blackout.
Problem: Ein Freund muß mit DSL noch warten, hat ISDN und derzeit eine vergessliche Eumex. Ich habe noch eine FB 7050 rumliegen. Kann ich diese ohne DSL-Zugang also gewissermaßen als Falback für Internetzugang über ISDN als Router einsetzen? Die Eumex kann dies, aber verliert alle paar Tage sämtliche Einstellungen. Nach meinem Wissenstand kann die FB das nicht, aber ich könnte ja was übersehen haben. :confused:

Gruß und Danke

rst

Mit der Firmware von AVM geht das nicht.
Für eine Übergangslösung lohnt es sich wohl auch nicht, dafür die Firmware anzupassen.

Die Übergangszeit wird aber noch etwas länger dauern..
Trotzdem wäre so ein Rückfall ala Voip-Festnetz doch gar nicht so übel. Fällt DSL aus, dann halt alles über ISDN. Wenn die olle Eumex das schon kann... zwar nicht Rückfall, aber Zugang einfach umzustellen. Sollte ich AVM vielleicht doch mal vorschlagen.:idea:

Einfach ein altes Modem dazwischen schalten. Sowas sollte mann doch noch in einer dunklen Ecke rumliegen haben??...

Eigentlich müsste es auch über die netcapi klappen. Zwar nicht als Router, aber wenigstens könnte man ohne zusätzliche Hardware ein ISDN-Modem simulieren.

Nun ja, zumindest faxen funktioniert bei mir damit problemlos...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.