FB 7050: Gespräch an S0 läuft, aber Tel. an Fon1 klingeln ?

McFly22

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

durch eifriges Lesen hier im Forum hab ich meine FB 7050 mit FW 89 an einem KabelBW anschluss mit Sipgate zusatzlich jetzt einigermassen im Griff. Was mich aber irgendwie stört:

Wenn ich ein kommendes Gespräch (Analog) am S0 mit dem dort angesprochenen Telefon entgegennehme... das Gespräch läuft einwandfrei...-
klingelt das Analoge Telefon mit 3 Schnurlosen und Anrufbeantworter munter weiter, bis der AB ran geht. Der nimmt dann natürlich nur das Freizeichen auf....

Weiss da jemand was ?

McFly

Was ist das für ein Analoges Telefon?

Das ist ein Siemens Gigaset SX 56

McFly

Ich nehm alles zurück.... dachte das Teil heist so. Bin jetzt mal 2 Stock tiefer gegangen und habe nachgesehen.

Gigaset S654...

McFly

Dann stell mal die Klingelmelodien 1, 2, oder 3 ein. Nur dann Klingelt es im von der Leitung vorgegebenen Takt und hört dann auf, sobald an einem anderen Telefon abgehoben wird. Geht man rechtzeitig vor dem Anrufbeantworter dran, sollte der garnicht erst abheben.

Was für ein Telefon hängt am S0?

Am S0 hängt ein T-Sinus 720 PA.

Meinst du mit Klingelton ändern an allen Mobilteilen und an der Basis oder nur an der Basis ?

McFly

Das mit dem Klingelton ist egal, es reicht, das erstmal einem Gerät zu ändern um zu testen, ob direkt nach dem abheben am S0 das umgestellte Gerät mit klingeln aufhört.

Die Töne 1,2,3 klingel im Klingeltakt der Leitung, die Melodie-töne klingeln länger nach, bis das Gigaset merkt, das es auf der Leitung nicht mehr klingelt.

Daher kann es auch kommen, das der AB drangeht, wenn es nicht mehr auf der Leitung klingelt.
Was sind das für Mobilteile, die am S645 hängen?

Statistik des Forums

Themen
246,217
Mitglieder
373,790
Neuestes Mitglied
loosenix
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.