[Problem] FB 6490 Cable (lgi) mit FB 7590 verbinden

LevelOneXX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen UM Anschluss bekommen und dazu eine FritzBox 6490 Cable (lgi). Nun möchte ich jedoch meine FritzBox 7590 weiter verwenden.

Ich habe auf der 6490 den Bridge Modus eingeschaltet und LAN 2 ausgewählt, LAN 2 von der 6490 habe ich mit dem WAN Anschluss der 7590 verbunden.
Bildschirmfoto 2018-08-02 um 14.47.12.png

Auf der 7590 habe ich dann bei den Zugangsdaten "Anschluss an ein Kabelmodem (Kabelanschluss)" ausgewählt. Ich komme allerdings nicht ins Internet.
Bildschirmfoto 2018-08-02 um 14.50.05.png

In der Übersicht steht jedoch:
Bildschirmfoto 2018-08-02 um 14.44.40.png
Datum und Uhrzeit stimmen natürlich nicht, weil kein Interner da ist.

Die Option "Anschluss an externes Modem oder Router" habe ich auch schon versucht, aber auch hier gleiches Ergebnis.

Funktioniert das ganze so wie ich das vor habe nicht, oder mache ich etwas falsch?

Danke!

//edit by stoney: Bilder geschrumpft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe heute meinen UM Anschluss bekommen und dazu eine FritzBox 6490 Cable (lgi). ...

Ich habe auf der 6490 den Bridge Modus eingeschaltet und LAN 2 ausgewählt, LAN 2 von der 6490 habe ich mit dem WAN Anschluss der 7590 verbunden.

Welchen Tarif hast Du bei UM (Business oder Privatkundentarif)?

Business - Office Internet & Phone 200

Mit zusätzlicher statischer externer/öffentlicher IPv4-Adresse und in welchem Bundesland?

Evtl. im www.unitymediaforum.de mal anfragen. Ich denke die sind auf dem aktuellen Stand.

//edit by stoney: Unnötiges Vollzitat von darüer entfernt

Im Bridge-Mode sollte die 6490 nur als reines Modem fungieren.
Nimm mal diese Zugansdaten in der 7590:
upload_2018-8-2_15-20-45.png

Damit sollte deine 7590 auch eine externe IP-Adresse erhalten

//edit by stoney: Bild geschrumpft

Das klappt leider auch nicht.

Ja, mit externer IPv4-Adresse. NRW.

Warum schaltest Du überhaupt die 6490 in den Bridg-Mode ? :confused:
Lass sie als Router mit den o.g. Zugangsdaten und die 7590 machst Du als IP-Client

Weil ich von der Krücke nix nutzen will, diese lahme Ente. Bis da ne Seite aufgebaut ist in dem OS, ist Ostern.

//edit by stoney: Unnötiges Vollzitat von darüber entfernt

Dann sollte es aber wie in #5 für die 7590 beschrieben funktionieren.
Und 6490 mal vom Stromnetz trennen

Also an der 6490 ist auf LAN 2 Bridge aktiv. LAN 2 von 6490 ist mit WAN an der 7590 verbunden. In der 7590 habe ich Zugangsdaten "Unitymedia" wie in #5 ausgewählt. Kommt aber kein Internet.

Wenn Du den Anschluß erst seit heute hast, dann lass die 6490 erst mal als Router bis alles (Internet, Telefon) funktioniert.

An der 6490 funktioniert Internet und Telefon ohne Probleme.

Wie hast Du das festgestellt ? PC direkt an LAN2 angeschlossen ?

IMHO ist die 6490 weiterhin Router und nicht im Bridge-Mode. Dann mußt in der 7590 das einstellen:
upload_2018-8-2_16-6-57.png

Weil ich von der Krücke nix nutzen will, diese lahme Ente. Bis da ne Seite aufgebaut ist in dem OS, ist Ostern.
Hast du schon das Firmware Update auf 6.88 erhalten? Danach hast du keine Probleme mehr mit dem Seitenaufwand bei der 6490....

Hast du schon das Firmware Update auf 6.88 erhalten?

BTW: Da der TE einen Business-Tarif bei UM hat, kann er keine eigene FB-cable benutzen und wann die Firmware bei der Zwangs-FB updatet wird, entscheidet der Provider (hier UM).

Nein leider nicht. Wird das denn schon für Business Kunden ausgerollt?

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

BTW: Da der TE einen Business-Tarif bei UM hat, kann er keine eigene FB-cable benutzen.
Will ich ja auch nicht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,361
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.