FB 6360 (um), 85.05.50... meldet "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen" WTF?

Bei Routing-Problemen am besten erstmal an den Provider wenden.
Eine IPv6 Link-Local-Adresse fe80:... kann nicht die Ursache sein.
 
Firewall blockt auch nur eingehenden Traffic, also bringt es auch nichts.
Das habe ich auch geglaubt, aber schaut:
Tracert mit Firewall:
Routenverfolgung zu forum.kabelbw.de [82.212.63.100]
über maximal 30 Hops:

1 1 ms <1 ms <1 ms 10.0.0.1
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Und jetzt ohne Firewall:
Routenverfolgung zu forum.kabelbw.de [82.212.63.100]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 10.0.0.1
2 8 ms 12 ms 7 ms 73.230.148.1
3 8 ms 62 ms 9 ms xe-0-2-0-32767-sur04.northdade.fl.pompano.comcast.net [68.85.124.209]
4 9 ms 13 ms 10 ms xe-11-0-0-0-sur03.northdade.fl.pompano.comcast.net [69.139.182.141]
5 17 ms 15 ms 12 ms te-0-1-0-1-ar03.northdade.fl.pompano.comcast.net [68.85.127.69]
6 12 ms 11 ms 11 ms he-2-7-0-0-cr01.miami.fl.ibone.comcast.net [68.86.93.81]
7 25 ms 27 ms 32 ms he-0-11-0-0-cr01.56marietta.ga.ibone.comcast.net [68.86.88.213]
8 40 ms 47 ms 39 ms he-0-3-0-0-cr01.ashburn.va.ibone.comcast.net [68.86.89.149]
9 48 ms 44 ms 43 ms pos-0-0-0-0-pe01.ashburn.va.ibone.comcast.net [68.86.86.26]
10 40 ms 39 ms 39 ms us-was02a-ri1-10ge-2-1-0-0.aorta.net [213.46.190.109]
11 139 ms 134 ms 136 ms us-was03a-rd1-xe-1-2-0.aorta.net [84.116.130.205]
12 144 ms 143 ms 135 ms nl-ams02a-rd1-te0-2-0-2.aorta.net [84.116.130.65]
13 134 ms 133 ms 133 ms de-fra01a-rd3-xe-3-0-0.aorta.net [84.116.130.42]
14 136 ms 138 ms 134 ms 84.116.133.113
15 136 ms 140 ms 136 ms 84.116.191.1
16 137 ms 137 ms 140 ms ae1.STR-M1.ip-bb.kabel-badenwuerttemberg.de [78.42.40.3]
17 139 ms 136 ms 142 ms HSI-KBW-109-192-192-249.hsi6.kabel-badenwuerttemberg.de [109.192.192.249]
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Gruss

E.L.G.
 
Dann sollte man sich besser an einen anderen Provider wenden. ;)
 
Wie hast du denn die Firewall in der FB abgeschaltet?

Wäre mir neu, wenn es geht im Routerbetrieb. Durch DMZ schaltest die ja auch nicht komplett ab, sondern reißt ein fettes Loch rein zu einem bestimmtes Gerät hin.

Und wenn du von der Firewall auf dem PC sprichst, ist es wohl eher ein lokales Problem, ggf. Internet Security neu installieren.
 
Wie hast du denn die Firewall in der FB abgeschaltet?

Custom Security
LAN-to-WAN: Allow all.
WAN-to-LAN: IDS Enabled and block as per selections below.
Block http (TCP port 80, 443)
Block ICMP
Block Multicast
Block Peer-to-peer applications
Block IDENT (port 113)
Disable entire firewall ----> Da habe ich abgeschaltet. Modem/Router Konfiguration.

Und wenn du von der Firewall auf dem PC sprichst, ist es wohl eher ein lokales Problem, ggf. Internet Security neu installieren.

Hat mit dem Computer nichts zu tun. iPad normal, geht es nicht. iPad per VPN an meinen KabelBW-Router angemeldet, funktioniert.

E.L.G.

P.S. Hat auch mit Windows 8.1 nicht zu tun. Hatte bis vor 2 Wochen
Windows 7 und es ging auch nicht. Zunächst habe ich geglaubt, daß die
www.forum.kabelbw.de nicht mehr gibt, da es jetzt Unitymedia KabelBW
heisst. Aber als hier darüber berichtet wurde ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.