Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich denke, wir müssen noch an einen Schritt vorher denken: Wie ist der Beweis zu erbringen, daß tatsächlich der Treiber ausgetauscht worden ist? Evtl. ist das ja schon nicht erfolgreich gewesen. Dann würde auch das REGELMÄSSIGE Blinken zu sehen sein - das muß vorher auch schon so gewesen sein.
EDIT:Welche 3170-FW-Version hat denn Deine Box? Da AVM mit neuer FW meist auch neue DSL-Treiber-Versionen rausbringt, lohnt es sich vielleicht, den "paralellen" Treiber der 7170-FW-Version zu Deiner FW-Version der 3170 zu finden. Klartext: Wenn die 49.04.58 (die letzte/aktuellste) auf der 3170 war/ist, sollte man möglichst einen A-Treiber aus einer 7170-FW nehmen, die auch mit 04.58 endet. Notfalls im Sammelthread zur FW-Suche des Forums ein entsprechendes Gesuch einstellen. Ich hätte aus meiner FW-Sammlung z.B. noch eine 58.04.56-AnnexA zur Verfügung, die der 49.04.58 doch ziemlich nahe kommt.
Danach gab es noch eine 04.57 und 04.59 der 7170-FW, die ich jedoch beide nicht gespeichert habe.
Richtig, das Blinken der Power-Led war auch vor dem FW-Update in gleicher Form.
Den echten Austausch des Treibers microvoid-dsl.bin habe ich dadurch sichergestellt, dass ich ihn aus der Ziel-FW löschte, den Vorgang kontrolierte, dann aufkopierte und wieder kontrolierte.
Ich habe die support-Datei der org-3170 mit der jetzigen verglichen.
Anscheinend hat der push funktioniert.
Also Problem der Ausführung, bzw. des dsl-Treibers?
Ich habe jetzt mal selbst gemoddet - jeweils eine 3170-FW 49.04.58 mit dem Treiber aus der 7170-04.56A und der 7140-04.67Aen. Die mit dem Treiber aus der 7170-FW gemoddete FW lässt sich nicht packen, Fehlermeldung: Kernel-Image zu groß.
Die mit dem Treiber aus der 7140-FW gemoddete hingegen lässt sich problemlos packen, obwohl der Treiber allein (microvoip-dsl.bin) noch sehr geringfügig grösser (um 1kb) ist als die microvoip aus der 7170. Daraus schliesse ich, daß tatsächlich nicht einfach ein A-Treiber aus einer FW in eine andere hineinkopiert werden kann, sondern daß er auch "passen" muß.
Den selben Treiber aus der genannten 7140-A-FW habe ich übrigens auch schon erfolgreich in eine 7150-B-FW eingebaut und damit mehrere 7150 in A-Netzen zum Laufen gebracht, scheint also irgendwie universell verwendbar zu sein. Versuch daher auch noch einmal ein Modden mit dem Treiber aus der 7140-FW 39.04.67A.en
Ich hatte einmal den 80er Treiber der 7170 erfolgreich in die 58er FW der 3170 gepackt (mit Freetz und entsprechenden Einträgen in der fwmod_custom), allerdings Annex B (weil meine Leitung so lang ist )
Vorweg noch: Wie groß ist der Flash-Speicher der 3170? Und welches Modem ist dort verbaut (Kenntis des Modems kann evtl. behilflich sein, die "passende" A-FW zu finden)? Am einfachsten machst Du mal ne Support-Datei - dort kann man diese Daten in den ersten Zeilen auslesen.
EDIT: Flashspeicher = (nur) 4mb! Welches Modem?Vielleicht sind wir mit der Idee, eine FW der 7170 zu nehmen, auf der falschen Spur - die 7170 hat 8 mb Speicher und möglicherweise auch ein anderes Modem als die 3170 - die Anpassung der gemoddeten FW muß aber eher an das verbaute Modem erfolgen als an eine äußerlich (Anschlüsse) ähnlich aussehende Box.
Aktiviere "Advanced Options" und dann sollten unter "Patches" mehr Remove-Patches zum Platzsparen vorhanden sein. (Du musst fast alles außer natürlich dsld und WLAN etc. auswählen, um ein ausreichend kleines Image zu bekommen)
Eventuell benötigst Du "Replace Kernel", damit die Treiber der 7170 funktionieren.
Dann ist "zahlreich" wohl nicht genug. Du musst alles entfernen, was nicht essentiell für den Betrieb ist (alles außer dsld und WLAN. Hoffentlich hab ich nichts vergessen). Wenn alles nichts hilft, kannst Du vorsichtig versuchen, die Squashfs-Blocksize zu erhöhen (menuconfig), geht auch nur mit "Replace Kernel".
Replace Kernel macht den Kernel größer, da er dann mehr Funktionen hat. Deswegen hab ich das auch vorgeschlagen.
Es scheint mir zweckmässig, nur A-Treiber aus Boxen in Betracht zu ziehen, die ebenfalls nur 4mb Flash-Speicher haben. Ich würde mir dazu als erstes die FW 08.04.49 und 06.04.49 (eng-A für FBFWLan und FBFon) anschauen, die wohl beide auch 4 mb Flash haben und deren Treiber ebenfalls "microvoip-dsl.bin" heissen.
Habe ich eben auch mit dem selben (negativen) Ergebnis mit der 08.04.49 durchexerziert. "Übergröße"= rd. 46 kb. Probier doch mal die "Help"-files aus der Original-FW zu löschen. Evtl. gewinnst Du damit das nötige freie Volumen (A-Treiber aus den getesten FWs haben ca. 100 kb mehr als der Original-Treiber in der 3170). Da der Überhang bei ca. 50 kb liegt, müsste man also ca. 50 kb aus der Original-FW löschen, um das mögliche Volumen nicht zu überschreiten.