Schönen guten Abend,
da ich kein linux-profi bin hoffe ich dennoch hier eine Hilfe zu bekommen.
Zu meinem Problem : ich würde gerne per cronjob auf der fritzbox ein script/bat alle 8 stunden ausführen lassen was meine internetverbindung trennt, 1 minute wartet und dann neu ein wählt.
Dies müsste ungefähr so aus sehn (grober Auszug)
dsld -s
sleep 60
dsls -n
Hintergrund ist das mein ISP unsauber zwangstrennt, dies ich nach 12 std. keine neue IP bekomme, bzw. ich beim trennen immer noch beim ISP als angemeldet geführt werde was somit für mich bedeutet das ich zeitweise stundenlang das Internet nicht nutzten kann.
Dies möchte ich von meiner Seite mit einer sauberen Trennung unterbinden.
Die Forumsuche zu dsld hat zwar ganz 9 Seiten angezeigt, aber leider keine Möglichkeit aufgezeigt mittels einen cronjob eine Trennung und neu Anmeldung zu verwirklichen.
Hardware ist eine Fritzbox 3170 W-Lan freetz-devel-3808M
mfg aus Köln
truelies
da ich kein linux-profi bin hoffe ich dennoch hier eine Hilfe zu bekommen.
Zu meinem Problem : ich würde gerne per cronjob auf der fritzbox ein script/bat alle 8 stunden ausführen lassen was meine internetverbindung trennt, 1 minute wartet und dann neu ein wählt.
Dies müsste ungefähr so aus sehn (grober Auszug)
dsld -s
sleep 60
dsls -n
Hintergrund ist das mein ISP unsauber zwangstrennt, dies ich nach 12 std. keine neue IP bekomme, bzw. ich beim trennen immer noch beim ISP als angemeldet geführt werde was somit für mich bedeutet das ich zeitweise stundenlang das Internet nicht nutzten kann.
Dies möchte ich von meiner Seite mit einer sauberen Trennung unterbinden.
Die Forumsuche zu dsld hat zwar ganz 9 Seiten angezeigt, aber leider keine Möglichkeit aufgezeigt mittels einen cronjob eine Trennung und neu Anmeldung zu verwirklichen.
Hardware ist eine Fritzbox 3170 W-Lan freetz-devel-3808M
mfg aus Köln
truelies