[Problem] FB 3170 als WLAN-Repeater hinter FB 7560

FritzBoxFon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich schaffe es nicht meine FB 3170 als WLAN-Repeater mit meiner FB 7560 zu verbinden. Gibt es da einen speziellen Trick?

In Kombination mit einer alten FB 7050 funktioniert die 3170 problemlos als Repeater.

Vielen Dank für Eure Hilfe

ich schaffe es nicht meine FB 3170 als WLAN-Repeater mit meiner FB 7560 zu verbinden.
Das geht auch nicht. Die 3170 unterstützt nur das alte WDS-Verfahren als WLAN-Repeater, die neuere 7560 dagegen nur das Universal-Repeater Verfahren (welches auch die AVM WLAN-Repeater verwenden):
https://avm.de/service/fritzbox/fri...Unterstuetzt-die-FRITZ-Box-das-WDS-Verfahren/

In Kombination mit einer alten FB 7050 funktioniert die 3170 problemlos als Repeater.
Die (noch ältere) 7050 unterstützt ja auch das alte WDS-Verfahren.

Gibt es da einen speziellen Trick?
Ja, als WLAN-Repeater an einer 7560 einen normalen WLAN-Repeater aus dem Handel verwenden oder eben eine Fritzbox mit FRITZ!OS größer/gleich Ver. 5.50.

Technisch machbar kann eine der alten Boxen als IP-Client an der 7560 angeschlossen werden. Dieser IP-Client kann als WDS-Basis eingerichtet werden. Die andere alte Box ist dann der WDS-Client.
Über den Sinn kann man aber streiten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.