[Frage] FB 3131 hinter anderem Router betreiben ?

beton

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage zu meiner betagten FB 3131.
Diese läuft mit der Firmware-Version 50.04.57 (eine neuere gibt es wohl nicht).
Ich möchte die 3131 für WLAN in zweiter Reihe hinter einem anderen Router betreiben, welcher per DSL mit dem Internet verbunden ist.

Leider gelingt es mir weder, unter Netzwerkeinstellungen eine Default Route einzutragen, noch unter "anderer Internetanbieter" die Möglichkeit zur Angabe der IP Adresse des Internetrouters zu finden.

Ist es überhaupt möglich, die 3131 für Internetzugriff in zweiter Reihe zu konfigurieren ?
Wenn ja, wie ? Über die SuFu habe ich leider nur Hinweise zu Fritzboxen mit neuerer Software gefunden ...
Es ist mir schon klar, dass ich das Problem durch Kauf einer neueren Fritzbox und Verschrottung der 3131 lösen könnte, aber das würde ich mir und Fritzchen gerne ersparen.

Kennt jemand eine Lösung ?

"In zweiter Reihe" wäre es ja vielleicht möglich, im Firefox den Internetzugang über LAN per Ansicht -> Webseiten-Stil: Kein Stil einzurichten und zu verwenden.

@eisbaerin
Vielen Dank für die klare Ansage. Dass es - zumindest offiziell - nicht möglich ist, hatte ich schon befürchtet.
Gibt es vielleicht eine kleine Chance, über Freetz oder den Einsatz einer inoffiziellen "Spezialfirmware" noch etwas diesbezüglich zu erreichen, oder gehört die 3131 jetzt endgültig auf den Schrott ?

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Chance gibt es ja. Aber bitte lösche das Vollzitat.

@KunterBunter
und wie könnte die Chance aussehen ?

Aaaaahh, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Jetzt sehe ich das :
2.Reihe.jpg
Das sieht doch schon einmal sehr gut aus. Vielen Dank !

Das mit dem Hochladen der Bilder muss ich wohl noch lernen ...

Anhänge

• 2.Reihe.PNG
    2.Reihe.PNG
    2.7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Es hat alles so funktioniert, wie von KunterBunter vorgeschlagen:3131-2Reihe.jpg
Nochmals vielen Dank !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.