FB 3070 an VDSL

JanAcc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

habe folgendes Szenario:

100mbit Leitung bei Netcologne
vorhandene Hardware:
VDSL-Modem: ZyXel P-800 Series
IAD: CityNetCologne IAD 200 Analog / ISDN
Fritz!Box 3070 WLAN

Mit Boardmitteln der FB 3070 scheint es ja nicht möglich zu sein hier irgendwas zu reißen, da sich das interne Modem bei der 3070 nicht umgehen lässt.

Da ich mich mit dem Thema FB Modding net so auskenne, erst mal die generelle Frage: Wäre es möglich da irgendwas zu machen?
Bin bereit mich in das Thema weiter reinzuarbeiten.

Als generellen Lösungsansatz sehe ich die Deaktivierung des internen Modems der FB.

Weiß jmd was Konkreteres? Lohnt sich die Mühe?

Gruß
JanAcc

Hallo,

das geht nicht mit einer 3070. Sie beherrscht kein "Internet über LAN", wie es für den Betrieb hinter einem externen Modem erforderlich wäre. Zwar kann man da was erzwingen, wie bei der 3170, aber das ist gefährlich:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1113921#post1113921

Bei VDSL kommt erschwerend hinzu, dass ein VLAN Tag erforderlich ist, um das Modem ansteuern zu können. Und das kann die 3070 wohl auch nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.