[Problem] Faxweiterleitung - Push Service - DNS Problem

2slow4u

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

google hat mich zu euch geführt.

Ich beschreibe mal mein Vorhaben:

Ich möchte die Faxe von der Telefonanlage zur Fritzbox leiten und diese sollen dann per E-Mail weitergeleitet werden.

Ist-Zustand:

Faxe kommen an der Fritzbox an, es gibt aber einen DNS-Fehler.
Die Fritzbox steht im Serverraum und ist mit der Telefonanlage und dem Netzwerk verbunden. Hat auch eine Feste IP.
Push Service war immer augegraut bei mir. Also habe ich bei Internet Zugangsdaten einfach etwas ausgewählt. Zack war Push-Service verfügbar. Ich habe jetzt den LAN 1 als WAN anschluss. Internet ist wohl auchvorhanden laut Oberfläche. Ich komme aber nur mit der Notfall IP auf die Oberfläche und Push geht immer noch nicht. DNS-Fehler. Ich habe aber kennwörter und server überprüft. Es ist alles richtig.

Was muss ich einstellen damit die Fritzbox meine EMails weiterleitet? Ich bekomme jetzt bei Internet und Zugangsdaten das auch nicht mehr weg. heißt ich muss zwingend einen Anbieter auswählen :/

Gruß

Paul

Also habe ich bei Internet Zugangsdaten einfach etwas ausgewählt.
Du musst nicht einfach irgend etwas auswählen, sondern genau das:
Internetanbieter -> Weiterer Internetanbieter und Anderer Internetanbieter
Externes Modem oder Router
Wählen Sie diesen Zugang, wenn die FRITZ!Box über "LAN 1" an ein bereits vorhandenes externes Modem oder einen Router angeschlossen ist.
und
Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus)
Die FRITZ!Box wird Teil des vorhandenen Netzwerkes und übernimmt diesen IP-Adressbereich. Die Firewall der FRITZ!Box wird dabei deaktiviert.

Dann noch unter Verbindungseinstellungen die IP-Adresse des Primären DNS-Servers eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort.
ich werde es morgen testen.

ist die fritzbox dann auch wieder unter der ip wie festgelegt erreichbar?

Gruß

Paul

Ja, kannst manuell die Daten fix in FB eintragen, oder vom DHCP beziehen lassen von eurem Server.

muss ich dann ein 2. kabel in lan2-3-4 stecken und in den switch? weil lan1 ja mit wan belegt ist? wlan ist aus.

Bist doch über LAN1 bereits mit dem Netzwerk verbunden. Als IP Client wie KunterBunter beschrieben hat, läuft die FB nicht als Router sondern eher als Switch mit Extras.

WLAN könntest aktivieren, und die Geräte würden dann vom DHCP vom Server die IP beziehen, genau wie LAN Geräte an LAN 2-4.

hat alles perfekt funktioniert danke =)

jungs eine frage noch,

ich kann ja die faxempfänger einstellen. kann ich dort auch 2-3 eingeben mit ; getrennt?

Habe ich nicht probiert, sonst richtest dir ne Alias Email ein die auf 2-3 Empfänger weiterleitet.

das mit dem verteiler ist mein 2. Lösungsweg.

Danke das mit dem Komma werde ich probieren und dann bescheid geben!

Danke für die hilfe

Alle Push-Mails lassen sich an mehrere Empfänger senden, schon immer Komma-getrennt...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.