[Frage] Faxversand über AVM Fritz!Fax bei Telekom Call & Surf Comfort Tarif möglich ?

NightmanII

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,

meine Eltern hatten bis vor kurzen noch einen DSL Anschluss bei 1und1, wo es leider mit dem DSL Anschluss Probleme gab. Jetzt sind sie wieder bei der Telekom mit Call & Surf Comfort aber nutzen noch die FritzBox von 1und1. Zuvor konnten wir darüber per Fritz!Fax Internet auch Faxe versenden. Jetzt bin ich überfragt ob das auch mit dem Telekom Call & Surf Comfort Tarif geht ohne VoIp Rufnummern ????

Kann mir da bitte jemand Helfen ?

gruß Nightman

natürlich geht das. In c&s telefoniert und faxt man über Festnetz, das ist bei der Konfiguration von Fritz!Fax zu beachten.

Hallo Stefan, kannst du mir das bitte genauer erklären ? Was muss ich bei der FritzBox umstellen. Was ich noch vergessen habe. Die FritzBox, welche die Faxversand nutzen kann ist mit der FritzBox welche an der TAE Dose hängt per wlan sprich Repeater System verbunden.

Gruß Nightman

Hallo,
Die FritzBox, welche die Faxversand nutzen kann ist mit der FritzBox welche an der TAE Dose hängt per wlan sprich Repeater System verbunden.
na das wird nicht so ganz einfach, da mußt du aufpassen, die richtige Box zu erwischen.

Hast du FritzFax schon installiert?

bei Wechsel von 1&1 Komplett zur Telekom, ist in jedem Fall ein Werksreset angesagt.

beim Aufbau der 2 Fritz!Boxen hat sich nicht geändert?
ist Fritz!Fax vorher fehlerfrei gelaufen? wenn ja, muss man die MSN im Programm ändern und von Internet auf analog/ISDN umstellen.

Danke funktioniert. Lag daran, dass ich den Analog-Anschluss nicht über die Fritzbox genutzt habe. Jetzt läuft auch der Faxversand wieder. Bin ja gespannt ob Telekom dies berechnet.

Danke

Gruß Nightman

Bei C&S Comfort ist doch eine Flatrate ins Festnetz mit drin, oder?
Damit sind dann auch alle Faxe ins Festnetz abgedeckt.

Grüße, Dirk

Na die nächste Abrechnung wird es zeigen.

Gruß Nightman

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.