[Frage] Faxserver im Netzwerk mit Zentralen Adressbuch und Zuordnung bei Faxempfang

NightmanII

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,

ich möchte gern ein Zentrales Faxsystem aufbauen. Aktuell haben wir eine Fritzbox 7270 über die an einem Rechner FritzFax läuft und Faxempfang läuft per Mail.

Jetzt wollen wir dies so ähnlich Zentral in der Arbeit aufbauen. Ein Faxsystem mit einer Rufnummer, wo alle über das Netzwerk dieses versenden können und der Faxempfang mit einer eigenen Kennung nach der Rufnummer, damit die eingegangen Faxe an die Mitarbeiter per Mail verteilt werden kann wenn möglich automatisch.

Geht das mit FritzFax auch oder was brauche ich dafür?

Hat jemand eine Idee?

Gruß Nightman

ja wollte ich mir eh mal anschauen denke aber das dort keine Festlegung nach Nutzer funktioniert, sprich beim faxempfang weiß das System wer dieses erhalten soll. Geht das auch in Kombi FritzBox und Telekomanschluss? Habe es bis jetzt nur bei 1und1 laufen.

Gruß Daniel

Geht das mit FritzFax auch oder was brauche ich dafür?

Hat jemand eine Idee?

Einen Hylafax-Server mit der Anschaltung an Dein TK-System. Das Thema Faxserver ist doch so schon seit >10 Jahren handhabbar! Ich hab das oft mittels normalem Server und Mediengateway zur Anschaltung ans TK-System laufen. fax2email und email2fax.

Hallo,

wir haben kommende Woche einen Telekom Berater im Haus da wir auch bei der Telefonanlage neue Wege gehen möchten. Mal schauen was uns angeboten wird und wie Fax integriert werden kann. Es soll sich um einen virtuellen VOIP Server handeln. Bin schon gespannt :)

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.