Faxproblem Fritzbox 7050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rolandbraun

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich betreibe ein ISDN-Telefon (S0-Bus) sowie ein Multifunktionsgerät als Fax (Fon1) an der Fritz!Box 7050 (ISDN- und DSL-Anschluss). Telefon funktioniert einwandfrei, Fax leider nicht. Zu einigen Faxnummern kann ich nicht faxen: Es kommt das Freizeichen bzw. Leuchtdiode Festnetz an Fritz!Box- dann das Wählsignal, nach Beendigung des Wählvorgangs bricht die Verbindung zusammen (Leuchtdiode Fritzbox geht aus) und es kommt ein Besetztzeichen. Es wurden schon alle Wählmodi (Tonwahl, Impulswahl) durchprobiert. Im Erfolgsfall (zu manchen Nummern) kommt nach dem Wählvorgang der Rufton dann das Faxsignal der Gegenstelle und los gehts - aber leider nicht immer.

Was tun?

Was tun?
Stelle die Nebenstelle an der das Fax hängt auf "Telefon", nicht auf Fax!
Das ist erste gemeint. Damit hast du fast alle Faxproblem gelöst...
(Suche mal nach "Fax and Dienstekennung") im Bereich AVM, da hast Du vieles zu lesen...

Bei der aktuellen Beta-Firmware ist außerdem irgendwas daran verbessert worden. Installier die im Zweifelsfall einfach mal. (Download über Service-Portal auf der AVM-Seite.)

Danke für den Tipp.....

...die Änderung der Einstellung an der Nebenstelle von 'Fax' auf 'Telefon' hat's gebracht, funktioniert - bis jetzt und hoffentlich auch weiterhin - jetzt auch mit Faxnummern, bei denen ich bisher auch Probleme hatte.

Gruß aus HH
Roland

Dann viel Spass beim Faxen machen. :mrgreen:
Problem gelöst, Thread zu :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.