Hallo zusammen,
habe ein Problem an meinem Multifunktionsfaxgerät: Brother 2820
. Sobald ich ein Fax empfangen möchte klingelt es nur - zeigt zu nächst:Empfangen an und dann - "Bitte Hörer abnehmen" und es klingelt. Es druckt aber nicht. Das ganze macht es dreimal (in Abstand von 20-30s) und dann nichts mehr. In der Fritzbox zeigt es dann das ganze als "Rot" an im Anrufprotokoll, also als "Nicht erreicht".
Folgende Maßnahmen habe ich bereits unternommen:
- Mehrfach aus und eingesteckt.
- Am Modus des Gerätes herumgespielt(Nur Fax, etc.).
- In der Fritzbox T.38 als Empfangsverfahren eingestellt.
- Die Nummer in der Fritzbox neu angelegt und das Faxgerät in der Fritzbox nochmal neu konfiguriert.
Infos:
- Fax hat eine eigene Nummer(keine Telefone für die Nummer vorgesehen).
- Es ist an der Fritzbox mit einem TAE-Stecker analog angeschlossen(6p6c -> alle 6 Adern aufgelegt, also universell nutzbar).
- Fritzbox ist die 7360SL (mit der neusten Firmware 06.30).
- Die Nummer ist eine VOIP-Nummer (von 1&1).
Ich hoffe die Infos reichen und es kann mir jemand helfen. Bin ziemlich verzweifelt weil das ganze nicht mehr läuft...es ging aber schon mal...das ist ja das komische.
Gruss,
Matthias Werner
habe ein Problem an meinem Multifunktionsfaxgerät: Brother 2820
. Sobald ich ein Fax empfangen möchte klingelt es nur - zeigt zu nächst:Empfangen an und dann - "Bitte Hörer abnehmen" und es klingelt. Es druckt aber nicht. Das ganze macht es dreimal (in Abstand von 20-30s) und dann nichts mehr. In der Fritzbox zeigt es dann das ganze als "Rot" an im Anrufprotokoll, also als "Nicht erreicht".
Folgende Maßnahmen habe ich bereits unternommen:
- Mehrfach aus und eingesteckt.
- Am Modus des Gerätes herumgespielt(Nur Fax, etc.).
- In der Fritzbox T.38 als Empfangsverfahren eingestellt.
- Die Nummer in der Fritzbox neu angelegt und das Faxgerät in der Fritzbox nochmal neu konfiguriert.
Infos:
- Fax hat eine eigene Nummer(keine Telefone für die Nummer vorgesehen).
- Es ist an der Fritzbox mit einem TAE-Stecker analog angeschlossen(6p6c -> alle 6 Adern aufgelegt, also universell nutzbar).
- Fritzbox ist die 7360SL (mit der neusten Firmware 06.30).
- Die Nummer ist eine VOIP-Nummer (von 1&1).
Ich hoffe die Infos reichen und es kann mir jemand helfen. Bin ziemlich verzweifelt weil das ganze nicht mehr läuft...es ging aber schon mal...das ist ja das komische.
Gruss,
Matthias Werner