Faxgerät an FritzBox

ugalla

Mitglied
Mitglied seit
9 Jul 2007
Beiträge
276
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich nutze seit Jahren eine 7590 und betreibe daran einen Multifuktionsdrucker mit Faxfunktion.

Nun steht der Austausch der FritzBox gegen ein neues Modell an.

Da ich die Telefaxfunktion des Multifunktionsgerätes leider dringend benötige, bin ich ein wenig ratlos.

Wenn ich das, was ich alles so gelesen habe, richtig verstehe, kann ich die Faxfunktion des Multifunktionsdruckers an neuen FritzBoxen nicht nutzen.

Ist das wirklich so?
 
Naja, Du brauchst halt zwei Rufnummern und eine F!Box mit 2 analogen Anschlüssen, wie bisher und sonst hat sich da auch nichts geändert.
 
Welcher Anschluss für die Faxfunktion ist vorhanden?
@stoney 2 Analoganschlüsse für ein Faxgerät?
 
Wenn ich das, was ich alles so gelesen habe, richtig verstehe, kann ich die Faxfunktion des Multifunktionsdruckers an neuen FritzBoxen nicht nutzen.

Ist das wirklich so?
Nein, das ist nicht so. Vorausgesetzt die neue Fritzbox hat mindestens einen FXS-Port (es gibt viele verschiedene alte und neue Fritzbox-Modelle, welche mit und welche ohne FXS-Port(s)).
 
Naja ich ging einfach davon aus, da die Frage so gestellt war, dass ein analoges Telefon das Minimum und vorhanden ist und das Fax eben auch am Besten analog funktionieren soll.

Aber die Kerninfo sollte ja geflossen sein, dass es hier keine wirklich Einschränkung gibt, wenn man eben sich vorher Gedanken (ge)macht (hat).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.