[Gelöst] Faxfunktion der Fritzboxen

Deichmensch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Liebenden!

Bin eifriger Mitleser und habe mir hier auch schon einiges an Wissen gezogen.

Was mich wirklich interessiert ist: Welche der aktuellen (oder nicht so aktuellen) Boxen kann mit der neuen Firmware
5.50 die Faxfunktion zum Fax-Versand nutzen?

Ich habe im Moment mehrere gut funktionierende 7270 (1x v2) und 7320 (3x) an uneterschiedlichen Standorten am
Laufen mit der .22 Firmware. Und ich lebe nach dem Motto "never touch a running system". Also wenn nicht nötig,
kein Update. Da wäre in erster Linie somit nur die Faxfunktion für den Versand interessant.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht zurzeit mit keiner deiner Fritzboxen, sondern nur mit der Fritzbox 7390.

Ähm - da muss ich widersprechen! Es geht bei mir zB auch mit der 7360 und der Fritz!Fax-Software gemäß dieser Anleitung.

Mit den Boxen des TS sollte es nach dieser (alten) Methode eigentlich auch klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Widerspruch. Mit der Fritz!Fax-Software geht es bei jeder Fritzbox Fon, selbst mit der allerältesten. :) Aber deine Fritzbox kann es nicht gemäß dieser Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der in der 7390 integrierten Faxfunktion nicht, die fehlt auch meiner 7360. Die Frage ist, ob es dem TS um die generelle Möglichkeit zu faxen geht oder um diese spezielle in der FW 5.50 integrierte - das habe ich der Frage nicht eindeutig entnehmen können.

Er hat sich gefragt, ob er seine Boxen auf die Firmware-Version 5.50 updaten soll, da für ihn in erster Linie nur die Faxfunktion für den Versand interessant wäre.

Ähemm.
Ich dachte eigentlich, dass meine Fragestellung eindeutig war. Danke Kunterbunter.
Cu.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.