Faxen mit SparVOIP

Ich habe heute über SparVOIP mit unserem Faxgerät, welches an der FritzBox hängt, nach Südafrika gefaxt, hat einwandfrei geklappt.

Leutz, gibt es auch erfolg mit FRITZ!fax?

Ja klar, es gibt Erfolg. Ich faxe seit 2-3 Monaten regelmäßig mit FritzFax und Eumex 300 IP (Freumex) über SparVOIP und VoipCheap. In 80% der Fällen gehen die Faxe durch.

schön! Und welche Software nutzt Du?

P.S. hm, das heißt auch, dass das Problem vielleicht an der Kopplung "FRITZ!box 7170 + FRITZ!fax" liegt...

Ich nutze die neueste Version von FritzFax. Die meisten Probleme, die ich hatte, waren die richtigen Eingaben der Rufnummer -> muss im 0049xxxxxx Format eingetippt werden. Und auf der Box CAPI aktivieren! Am besten lass das die Installation von FritzFax tun.

gani, hm, welche version ist dann bei Dir?

bei mir war:

Software: FRITZ!fax für FRITZ!Box
Betriebssystem: Windows XP, 2000
Version: 03.06.39
Build: 06.02.02

Ich habe Fritz!Fax Version 3.07.56

gani, hast Du die Version für Vista gemeint?

Hast Du das von WinXP ausprobiert?

UPD. Nö... habe diese Version auf der Vista-Kiste aufgespielt und sehe keine 3.07.56 . Hm, und datetime stamps in http://www.avm.de/files/fritz.box/tools/fax4box/ sind krank. Warum AVM.de will fritz!fax nicht ordentlich ablegen??

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze diese Version unter Windows XP SP2. Sie ist mit Vista kompatibel, kann aber auch unter XP benutzt werden. Viel Glück!

gani, Danke. ich habe es gestern abend installiert und ausprobiert. Durch das Festnetz geht es, aber durch VoIP kriege ich einen Fehler "802D/Kein Verbindungsaufbau möglich".

gani, kann das sein, dass bei Dir die Faxen doch durch das Festnetz rausgehen?

Falls doch Du sicher bist, dass die Faxen bei Dir über VoIP rausgehen, erzähl bitte mehr über Deine Fritz!Fax Einstellungen

Danke!

Nein, ich habe Alice Light OHNE Festnetz. Ich faxe also über VOIP.
Fax-Einstellungen:
Kennung 0049.... (deine verifizierte Nummer)
ISDN-Kontroller: FritzFax Internet
Andere EInstellungen auf Standard gelassen.
CAPI an der FritzBox aktiviert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.