Faxen mit SPA-2000

Tucca

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir haben heute unsere Telefonanlage auf Euro-ISDN und Asterisk (1.0.9) umgestellt. Die Analog-Anschlüsse wurden mit mehreren SPA-2000 umgesetzt.
Soweit läuft das auch sehr gut. :)

Das einzige Problem das ich momentan habe ist, das ich keine ausgehenenden Faxe über den SPA verschicken kann. Eingehende Faxe sind kein Problem. Es handelt sich um ein Analoges Fax-Gerät.

Problem:
Nach der Wahl der 0 für das Amt kommt sofort ein Besetz-Zeichen (das Fax befindet sich aber nicht im Anlagenmodus - dann geht es gar nicht).
Wenn ich die 0 im Fax vorgebe für die Amtsholung, kommt das Besetz-Zeichen zwar etwas später aber es kommt.
Anschliessend geht das Fax in die Wählpause ...

Der DialPlan ist wie folgt aus: (0X.|X.)

Die deutschen Töne habe ich nach der Anleitung diesem Forum eingestellt.

Der Asterisk bekommt von all dem nichts mit - es muss also bereits beim SPA hängen.

Kann mir jemand weiterhelfen - ist sehr DRINGEND ! :(

Vielen Dank,
Marco

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden ? Ich würde gerne ähnliches machen.

Gruss,

Jörg

Ein wenig Geduld ...

Hallo !
Habe ein Brother MFC Fax an einem SPA2100 nach anfänglichen Problemen zum Laufen gebracht... An Asterisk lag's nicht, - nur soviel ...
Ein wenig Geduld ... werde demnächst mal alles posten, was die Config betrifft ...

Gruß
o_dapenguin

p.s. wie postet man am einfachsten eine SPA-Config ??

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.