- Punkte für Reaktionen
- 2
Hallo bin neu hier, daher verzeiht mir Anfängerfehler.
Ich habe eine 7590 mit letzter Firmware 7.57.
unmittelbar nachdem die FW hier/bei AVM erschien, habe ich ge-updated.
Update ohne Probleme (bis auf den Punkt, dass das FB-WebIF nach wenigen Wochen träge(r) wird; monatlicher Reboot hilft [lese hier im Forum schon lange mit !])
seit ~3 Wochen habe ich Probleme beim Faxen (FB intern; gefaxtes Document wird auch per mail an mich geleitet):
- es dauert unendlich bis ein Fax (Fax-Frontpage plus ein jpeg (einseitig) weggefaxt ist
- das Fax produziert irgendwie Schrott:
unabh. ob mit/ohne attached-tes jpep/png bekomme ich als mail-Anhang eine weiss/schwarz gestrichelte Seite, aber nicht das original Dokument
was habe ich bisher getan:
- FB rebooted
- mit zwei eingerichteten Faxnummern (eine nur zum Versand) habe ich ein Fax an mich selbst geschickt
Problem blieb bestehen
Hints:
- Provider ist 1&1
- FB update war um den 05.09.2023 ( Speicherungsdatum der neuen Recovery hier auf Platte)
- bin nicht sicher, ob ich von der letzten Labor auf 7.57 ging
- Letztes korrektes Fax habe ich am 18.09.2023 verschickt
- Erstes Fax, was Probleme bereitete, war am 06.10.2023
da mein Problem m.M.n. scheinbar nicht unmittelbar mit dem FW update der FB zus.hängt, werde ich morgen mal 1&1 kontaktieren, ansonsten
comments/thoughts/rotten fruits ?
Ich habe eine 7590 mit letzter Firmware 7.57.
unmittelbar nachdem die FW hier/bei AVM erschien, habe ich ge-updated.
Update ohne Probleme (bis auf den Punkt, dass das FB-WebIF nach wenigen Wochen träge(r) wird; monatlicher Reboot hilft [lese hier im Forum schon lange mit !])
seit ~3 Wochen habe ich Probleme beim Faxen (FB intern; gefaxtes Document wird auch per mail an mich geleitet):
- es dauert unendlich bis ein Fax (Fax-Frontpage plus ein jpeg (einseitig) weggefaxt ist
- das Fax produziert irgendwie Schrott:
unabh. ob mit/ohne attached-tes jpep/png bekomme ich als mail-Anhang eine weiss/schwarz gestrichelte Seite, aber nicht das original Dokument
was habe ich bisher getan:
- FB rebooted
- mit zwei eingerichteten Faxnummern (eine nur zum Versand) habe ich ein Fax an mich selbst geschickt
Problem blieb bestehen
Hints:
- Provider ist 1&1
- FB update war um den 05.09.2023 ( Speicherungsdatum der neuen Recovery hier auf Platte)
- bin nicht sicher, ob ich von der letzten Labor auf 7.57 ging
- Letztes korrektes Fax habe ich am 18.09.2023 verschickt
- Erstes Fax, was Probleme bereitete, war am 06.10.2023
da mein Problem m.M.n. scheinbar nicht unmittelbar mit dem FW update der FB zus.hängt, werde ich morgen mal 1&1 kontaktieren, ansonsten
comments/thoughts/rotten fruits ?