Faxen mit FB 7590

JoeAverage62

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2023
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo bin neu hier, daher verzeiht mir Anfängerfehler.

Ich habe eine 7590 mit letzter Firmware 7.57.
unmittelbar nachdem die FW hier/bei AVM erschien, habe ich ge-updated.
Update ohne Probleme (bis auf den Punkt, dass das FB-WebIF nach wenigen Wochen träge(r) wird; monatlicher Reboot hilft [lese hier im Forum schon lange mit !])

seit ~3 Wochen habe ich Probleme beim Faxen (FB intern; gefaxtes Document wird auch per mail an mich geleitet):
- es dauert unendlich bis ein Fax (Fax-Frontpage plus ein jpeg (einseitig) weggefaxt ist
- das Fax produziert irgendwie Schrott:
unabh. ob mit/ohne attached-tes jpep/png bekomme ich als mail-Anhang eine weiss/schwarz gestrichelte Seite, aber nicht das original Dokument

was habe ich bisher getan:
- FB rebooted
- mit zwei eingerichteten Faxnummern (eine nur zum Versand) habe ich ein Fax an mich selbst geschickt
Problem blieb bestehen

Hints:

- Provider ist 1&1
- FB update war um den 05.09.2023 ( Speicherungsdatum der neuen Recovery hier auf Platte)
- bin nicht sicher, ob ich von der letzten Labor auf 7.57 ging
- Letztes korrektes Fax habe ich am 18.09.2023 verschickt
- Erstes Fax, was Probleme bereitete, war am 06.10.2023

da mein Problem m.M.n. scheinbar nicht unmittelbar mit dem FW update der FB zus.hängt, werde ich morgen mal 1&1 kontaktieren, ansonsten

comments/thoughts/rotten fruits ?
 
Was steht zu diesen Verbindungen in Eigene Rufnummern -> Sprachübertragung?
 
Danke f. d. Antwort

zwei Anhänge:
- screenshot der Sprachübertragung von einem Fax an mich (nur ein Textdokument bzw. Frontpage des Faxes, keine Attachements)
- was als mailanhang nach Faxversand erhielt

Faxnummern gelöscht
T.38 aktiv
 

Anhänge

  • Sprachuebertragung.jpg
    Sprachuebertragung.jpg
    53.7 KB · Aufrufe: 30
  • Mailattachement.pdf
    905.1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Kurz-Version:
Mein Problem hat sich erledigt !