Hallo zusammen!
Ich habe eine kurze, einfache Frage. Ich habe einen NGN-Anschluss an einer 7360 und habe nur eine Rufnummer. Diese Rufnummer ist eigentlich für die Telefonie gedacht und dafür nutze ich sie auch. Ich kann über die Fritz!Box ja auch Faxe vom Notebook aus senden (mit Fritz!Fax und ein paar Einstellungen). Das klappt auch alles wunderbar.
Nun frage ich mich aber, ob ich mit nur einer Nummer auch Faxe über den integrierten Faxempfang empfangen kann. Ich habe dazu einfach das Telefoniegerät "Faxempfang" eingerichtet und keine direkte Nummer zugeordnet, weil dort steht:
Wenn hier jemand einem Laien etwas Licht ans Rad machen könnte, wäre ich sehr dankbar
P.S. Nein, eine zweite Nummer bekomme ich in meinem Tarif nicht. Da müsste ich einen Premium-Anschluss nehmen, der 5 € mehr kostet und das ist mir allein der Faxempfang absolut nicht wert.
Ich habe eine kurze, einfache Frage. Ich habe einen NGN-Anschluss an einer 7360 und habe nur eine Rufnummer. Diese Rufnummer ist eigentlich für die Telefonie gedacht und dafür nutze ich sie auch. Ich kann über die Fritz!Box ja auch Faxe vom Notebook aus senden (mit Fritz!Fax und ein paar Einstellungen). Das klappt auch alles wunderbar.
Nun frage ich mich aber, ob ich mit nur einer Nummer auch Faxe über den integrierten Faxempfang empfangen kann. Ich habe dazu einfach das Telefoniegerät "Faxempfang" eingerichtet und keine direkte Nummer zugeordnet, weil dort steht:
Wie muss ich das schlussendlich verstehen? Unten habe ich die Möglichkeit, meine einzige Rufnummer auszuwählen oder einen Haken bei "Festnetz" zu machen. Wenn ich meine Rufnummer anklicke, kann ich darüber doch wahrscheinlich gar nicht mehr telefonisch erreicht werden, oder? Wie kriege ich die automatische Erkennung hin, ob es sich bei einem "Anruf" an diese eine Nummer um einen "echten" Anruf handelt oder aber um eine Faxnachricht. Ich weiß das noch von "früher", da hatten wir an unserer analogen TK-Anlage auch nur eine Nummer, die sowohl Telefongespräche als auch Faxempfang angenommen hat - diese also automatisch erkannt hat.Wählen Sie die Rufnummern aus, auf denen ausschließlich Faxe empfangen werden sollen.
Faxe an den integrierten Anrufbeantworter werden immer automatisch erkannt. Lassen Sie die Rufnummernfelder leer, wenn Sie ausschließlich die automatische Fax-Erkennung nutzen möchten.
Wenn hier jemand einem Laien etwas Licht ans Rad machen könnte, wäre ich sehr dankbar
P.S. Nein, eine zweite Nummer bekomme ich in meinem Tarif nicht. Da müsste ich einen Premium-Anschluss nehmen, der 5 € mehr kostet und das ist mir allein der Faxempfang absolut nicht wert.