Faxempfang mit Mailweiterleitung bei 7170

Moneto

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgende Konfiguration.
Telefonanlage mit Anschluss/Nummer für Fax. Diese Faxe sollen von der 7170 per Mail weitergeleitet werden. Die 7170 ist für nichts anderes da. Das bedeutet Sie hat keinen DSL Anschluss. Es soll über das interne Lan über einen smtp Server die Mails verschickt werden. Es funktioniert aber nicht. Es kommt keine Verbindung mit dem internen Smtpserver zustande. Kennt jemand das Problem? Ist es irgendwie lösbar?

Danke
Robert

Hallo,

die Box ist schon richtig konfiguriert mit "Internetzugang über LAN A"? Da fällt mir höchstens noch ein, dass es eine Serie der 7170 V1-Baureihe gab, die nicht für den ata-Modus (Internetzugang über LAN A) konfiguriert weden konnte!

Was jedenfalls nicht funktioniert, ist die Box einfach ins Netzwerk einhängen, da sie sonst nicht weiß, über welches Medium sie die Mails schicken soll! (Da DSL nicht verwendet wird, muss der Box bekannt gemacht werden, dass sie über LAN A bereits am Netz angeschlossen ist! Aber wie gesagt das geht bei einer bestimmten Serie der 7170 V1 eben nicht "ab Werk"...)

Kleine Ergänzung noch: Man muss den Expertenmodus unter System - Ansicht aktivieren, damit man bei den Zugangsdaten "Internetverbindung über LAN A" auswählen kann! Dort sind dann automatisch die Daten einzutragen, die für den LAN-Zugang im Netzwerk notwendig sind! Dieser Menüpunkt wird jedoch regulär nicht bei 7170ern angezeigt, die im Seriennummernbereich Xxxx.221.xx.xxx.xxx bzw. Xxxx.228... und Xxxx.229... liegen!

Viele Grüße,
Ferris

Ich habe es über Lan A auch schon getestet. Komischerweise verschwinden dann allerdings die Einstellmöglichkeiten für die Smtpserver. Das Konfigurieren geht nur wenn das interne DSL Modem aktiviert ist. Und es funktioniert leider im Praxistest auch nicht.
Naja, da der SMTPserver mit einer internen IP angegeben ist (kein Name), sollte die Fritzbox das auch richtig routen (hoffe ich mal).

Gibts Alternativen, z.b. andere Hardware, die mein Problem lösen?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.