Faxempfang - FritzBox 7170 (FW 29.04.57)

schon getestet , wenn aktiv ?

bei mir funktionierts einwandfrei wenn aktiviert

Bei meinem letzten Test, war es so, dass bei abgehenden Rufen T.38 fürs Faxen genutzt wurde, bei ankommenden allerdings nicht der Anrufer hat es ein paarmal versucht und dann war Schluss. Das abgehende Fax über VoIP (das ich mir an meine Festnetznummer selbst zugesandt habe), kam dagegen fehlerlos auf dem internen Fax an.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.
Werde ich morgen mal testen und dann berichten. Heute kann ich wohl keinen mehr bitten mir ein Testfax zu senden.

habe es mit T 38 und ohne versucht - wie du siehst , bricht er aber ab

Vielen Dank erst mal.
Ich werde mich wohl mal an AVM oder 1&1 wenden müssen?!

letzte frage noch : speicherst du das fax auf usb-stick oder weiterleitung per email ?

dürfte aber nicht das problem sein

ich leite weiter in ermangelung eines sticks

Ich habe alle Varianten durchgespielt. Fax auf Stick, Fax per Mail und beides gleichzeitig...:(

Faxempfang bei Nachschaltung nicht möglich

Ich habe gerade festgestellt, dass bei aktiver Nachtschaltung mit Klingelsperre das interne Fax ein Besetzt liefert. Das interne Fax hat eine eigene Nummer und wird nicht mit der Faxweiche betrieben. Die internen Anrufbeantworter reagieren im Gegensatz dazu, völlig normal - nur die Telefone klingeln eben nicht (so soll es ja auch sein).

@technologisch,
das würde ich mal als Fehler einstufen und an AVM melden. Es dürfte ja keinen stören, wenn das interne Fax einen Anruf annimmt und eine Email versandt wird.

Gruß
Thomas

@technologisch,
das würde ich mal als Fehler einstufen und an AVM melden. Es dürfte ja keinen stören, wenn das interne Fax einen Anruf annimmt und eine Email versandt wird.
Sehe ich auch so und hatte es kurz vorher schon an AVM gemeldet.

Die internen Anrufbeantworter liefern seit gestern jetzt auch ein Besetzt bei aktiver Nachtschaltung mit Klingelsperre. Sehr seltsam und gar nicht gut. :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ... ich hatte den Faxempfang bei meiner Fritz!Box eingerichtet und es funktionierte auch tadellos.

Letzten Freitag wurde nun von DSL 6000 auf DSL 16000 umgestellt und es geht nicht mehr. :( Das sendende Faxgerät gibt Fehler E-3) an (keine Antwort). Mir leuchtet eigentlich nicht ein, was es mit der DSL-Geschwindigkeit zu tun haben soll, aber vielleicht gibt es ja jemanden hier, der damit schon seine Erfahrungen gemacht hat.
beten.gif

@Ennina

wurde vielleicht bei der Umstellung auch gleich auf Telefonanschlussfrei (komplett) umgestellt?

@Nero FX, würde ich auch vermuten und dann ist der alte Controller natürlich der Falsche. ;)

wurde vielleicht bei der Umstellung auch gleich auf Telefonanschlussfrei (komplett) umgestellt?
Da es T-Com ist, halte ich grundsätzlich nix für ausgeschlossen, :mrgreen: aber in Auftrag gegeben hab ich das nie. Und müssten dann nicht auch Festnetztelefonate unmöglich sein? *mich als dau oute*
gruebel.gif

Gibt's irgendwo 'ne Überprüfungsmöglichkeit?

@Ennina, hast du denn noch einen NTBA für ISDN oder hast du einen analogen Anschluß?

PS: eine Signatur würde solche Fragen erübrigen, gell. ;)

Ach ... mit Signatur macht's doch keinen Spaß. :mrgreen:

hast du denn noch einen NTBA für ISDN

yes.gif

Hier mein Anschluss:

Call & Surf Comfort Plus/Universal*
– Festnetz-Flatrate ins gesamte deutsche Festnetz, Internet-Flatrate mit DSL 16000

*Universal steht für ISDN

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.