Faxempfang bei ausgeschaltetem Computer machbar?

Schönes Zitat, leider weiß ich immer noch nicht, was du uns (mir?) damit sagen willst :?:
Allerdings ist wohl sicher, daß es nichts mit dem Thema zu tun hat :wink:
Wahrscheinlich bist du "Nuhr am nörgeln" 8)

edit: Durch dein Edit wird es klarer. Allerdings ist es eine nicht (be|wieder)legte Behauptung. Dazu habe ich folgendes schon geschrieben:
Sascha schrieb:
Vorbeugend will ich nur noch mal klar stellen, daß es mir nicht um die Machbarkeit, sondern um eine (mögliche) Quelle des Quelltextes für das fli4l-binary von faxrcv ging.
 
probiert es einfach wäre sehr froh über sowas
 
Machs doch mit DUS.net

Hi,

DUS.net bietet ja jetzt alle Vorwahlbereiche an. Außerdem bieten die
einen Fax-to-Mail Service an.
Also kann man sich einfach eine Rufnummer holen und braucht den
PC nicht mehr um Faxe zu empfangen und zu speichern.

Ich finde das ist die angenehmste Lösung. Raus gehen die Faxe ja
über Netcapi.

Noch einen schönen Tag.
 
Angeblich soll es ja möglich sein, die Fritz!Box so zu modifizieren, dass sie als Anrufbeantworter fungieren kann. - Die Aufzeichnung wird dann per Mail verschickt. Link
(Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert und konnte hier im Forum dazu auch nichts finden)

Vielleicht könnte mal jemand berichten, der das ausprobiert?! - Wäre super ;-)

Klar weiß ich, dass Fax noch komplizierter ist - Aber eigentlich kann dann das dann auch nicht mehr so weit sein.

Die FB wird langsam wirklich zur eierlegenden Wollmilchsau.:D
 
smileyman schrieb:
Angeblich soll es ja möglich sein, die Fritz!Box so zu modifizieren, dass sie als Anrufbeantworter fungieren kann. - Die Aufzeichnung wird dann per Mail verschickt. Link
(Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert und konnte hier im Forum dazu auch nichts finden)

Vielleicht könnte mal jemand berichten, der das ausprobiert?! - Wäre super ;-)

Klar weiß ich, dass Fax noch komplizierter ist - Aber eigentlich kann dann das dann auch nicht mehr so weit sein.

Die FB wird langsam wirklich zur eierlegenden Wollmilchsau.:D


Das wäre auch eine Tolle funktion die ich gebrauchen könnte!
 
smileyman schrieb:
Angeblich soll es ja möglich sein, die Fritz!Box so zu modifizieren, dass sie als Anrufbeantworter fungieren kann. - Die Aufzeichnung wird dann per Mail verschickt. Link
(Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert und konnte hier im Forum dazu auch nichts finden)

Vielleicht könnte mal jemand berichten, der das ausprobiert?! - Wäre super ;-)

Klar weiß ich, dass Fax noch komplizierter ist - Aber eigentlich kann dann das dann auch nicht mehr so weit sein.

Die FB wird langsam wirklich zur eierlegenden Wollmilchsau.:D
Dem dortigen weiterführenden Link zufolge (http://avm-capi4linux.berlios.de/capircvd.html) scheint das ja auch mit Fax zu gehen. Jetzt bräuchte man nur noch, dass die Fritzbox wie eine Faxweiche agieren kann, damit das ganze mit Analoganschlüssen richtig schön funktioniert :)
 
Wie funktioniert die Umleitung ? Ich bin bei 1und1 und habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.89.
Ich habe Unified Messaging eingerichtet und kann über diese Nr. Faxe empfangen. Nun habe ich eine Weiterleitung einer "Internet-Telefonnummer" an diese Fax-Nr. geschalten. Die Weiterleitung funktioniert, allerdings kommen nur "Sprachnachrichten" als E-mail an, obwohl ich Faxe gesendet habe. Was mach ich falsch ?
 
smileyman schrieb:
Vielleicht könnte mal jemand berichten, der das ausprobiert?! - Wäre super ;-)
Also ich habs mal ausprobiert und konnte den AB zum laufen bringen. Er hat brav seinen Text abgespielt, das was ich gesprochen habe, aufgenommen und dass dann via E-Mail verschickt. Problem an der Sache ist nur, dass das ganze im .la-Format abgespielt wird was bedeutet, das im Normalfall die Datei erst mal in ein für Windows verständliches Format umgewandelt werden muss. Ich würde mir ja die Arbeit machen, einen Konverter für .WAV (oder vllt. sogar MP3) auf die Box zu bringen, nur hänge ich momentan daran, überhaupt mal eine Build-Umgebung zum laufen zu bringen.

p7
 
prodigy7 schrieb:
Also ich habs mal ausprobiert und konnte den AB zum laufen bringen. Er hat brav seinen Text abgespielt, das was ich gesprochen habe, aufgenommen und dass dann via E-Mail verschickt. Problem an der Sache ist nur, dass das ganze im .la-Format abgespielt wird was bedeutet, das im Normalfall die Datei erst mal in ein für Windows verständliches Format umgewandelt werden muss. Ich würde mir ja die Arbeit machen, einen Konverter für .WAV (oder vllt. sogar MP3) auf die Box zu bringen, nur hänge ich momentan daran, überhaupt mal eine Build-Umgebung zum laufen zu bringen.

p7

Hallp p7,
danke für deine "ersten Gehversuche" mit dem Anrufbeantworter. ;-)
Klingt schon mal ganz interessant. - Leider habe ich vom Programmieren so viel wie 0 Ahnung. - Sonst hätte ich mir da sofort etwas einfallen lassen. - So ist das aber nicht ganz einfach.
Bin schon gespannt, ob da jemand noch Ideen dazu hat?!

Den Gedanken schon mal weitergesponnen: Sicherlich wäre es dann einleichtes direkt an der Fritz!Box z. B. mit der Info-LED neue Anrufe (evlt. in Zukunft auch Faxe) anzeigen zu können.
- So langsam wird die Fritz!Box wirklich zur eierlegenden Wollmilchsau ;-))
 
Könnte vll. ein Admin die Beträge trännen, unter ANrufbeantworter in der Fritzbox und zu Faxempfang bei der FritzBOX. Wäre vll. ein bisschen übersichtlicher!
 
Kaufentscheidung

Hallo,
mich interessiert das auch,habe auch die Elsa Microlink Office.
Für die gibt es aber leider keine XP treiber oder ich habe sie noch nicht gefunden.
Die USRobotics 56K V.92 Message Modem (http://www.usr-emea.com/support/s-prod-template.asp?loc=grmy&prod=5668b) ist baugleich und es gibt XP treiber.
Interessant ist auch die devolo MicroLink 56k Fun LAN (http://www.devolo.de/de_DE/produkte/analog/ml56kfunlan.html), hat nur keinen speicher für fax oder AB.
Dann habe ich noch die DeTeWe OpenCom 36lan (http://www.detewe.de/rde/xchg/SID-3F57F9FF-E51EC8F4/detewe/hs.xsl/de-4917.htm) und die DeTeWe OpenCom 36 w-lan (http://www.detewe.de/rde/xchg/SID-3F57F9FF-D2C2DA92/detewe/hs.xsl/de-8900.htm) gefunden.
Hat jemand schon erfahrungen mit den geräten?
Möchte irgend etwas davon ohne pc hinter einer fritz box fon oder fritz box fon wlan 7050 anschliessen.
 
sorry, dass ich den thread nochmal ausgrabe...eine lösung wurde bis heute nicht gefunden, oder?

Der Umweg über z.B. GMX oder WEB.de wär ja ansich okay, aber wie kann man seine bestehende Faxnummer OHNE(!) eine Fritzbox auf eine solche UMS-Nummer umleiten?
Ich frage daher bewusst "OHNE", weil ich eine Eumex300IP am ISDN Anschluss mit hängen habe, und das Fax seperat (nicht an der Eumex) über einen TA 2a/b am zweiten S0 des NTBAs habe und Faxe somit komplett an der Fritzbox/Eumex vorbeigehen...
 
hmm, und welche kosten sind da pro fax zu erwarten?
Keine monatlichen Kosten ist ja schonmal prima, aber gilt z.B. eine WEB.DE UMS-Nr als "Ortsgespräch" und es sind daher je nach Tarif ca 3Cent pro Minute/pro Fax fällig oder ist das ein Deutschland/Ferngespräch mit deutlich höreren Kosten?
So wie ich das verstehe besteht dann ja keine Möglichkeit den Ruf z.B. über Call by Call umzuleiten und zu sparen...
 
Du zahlst die normalen Telefonkosten zu der Zielnummer, die Du auch zahlen würdest, wenn Du die Nummer direkt anrufst.

Optimal ist natürlich eine Fax-/UMS-Nummer mit normaler Ortsvorwahl. Call-by-Call kannst Du auch nutzen, indem Du einfach die Zielnummer inklusive einer CbC-Vorwahl eingibst. Aber vorsicht, nicht alle CbC-Provider sind zum Faxen geeignet. Das solltest Du einmal ausprobieren.

Die 01212 von web.de ist natürlich teurer und da wird Dir auch Call-by-Call nichts nutzen. Wenn man sich die Anschaffungskosten für ein Fax sparen will und nicht all zu oft Faxe bekommt, lohnt es sich aber trotzdem.

Arcor bietet in seinem freien Email-Service eine Frankfurter Nummer als Fax/Voice-Nummer an, soweit ich weiß. Du musst Dir halt einen Fax2Mail-Service mit einer Ortsnetznummer suchen und Call-by-Call bei der Umleitung mit einbauen.

Die Kosten hast Du also komplett selbst in der Hand.
 
DM41 schrieb:
Arcor bietet in seinem freien Email-Service eine Frankfurter Nummer als Fax/Voice-Nummer an, soweit ich weiß.
Das ist richtig, und da die meisten Arcor Kunden für interne Gespräche nichts zahlen ist dies die ideale Lösung für alle mit Arcor.

Ich mache das schon ne ganze Weile so, die Faxe kommen zuverlässig und schnell an.

sey
 
prodigy7 schrieb:
Ich würde mir ja die Arbeit machen, einen Konverter für .WAV (oder vllt. sogar MP3) auf die Box zu bringen, nur hänge ich momentan daran, überhaupt mal eine Build-Umgebung zum laufen zu bringen.
p7

Hab mal isdn2wav hier gepostet: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=685159&postcount=67

Ich hab auchmal versucht mit capircvd ein Fax zu empfangen.
Es wird zwar als Fax erkannt, leider geht es trotzdem nicht, da der Telefondienst einfach auflegt (SIGCHLD) :(

So wie ich jetzt aber gelesen habe, hat die FB garkein "richtiges" Modem und man müsste die Faxe über ein Softmodem empfangen :mad:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.