Faxe

P.Hoffmann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgender Plan:

Code:
IP-Adresse ----- T.38 ----- 10.10.27.1 ----- G.711 ----- 10.10.27.2 ----- DTAG
 Kunde        übers Internet    Unser    übers lokale Netz     SS7         
                              Frontend                       Backend
Lässt sich das mit Asterisk realisieren?

Viele Grüße,
Philipp

Ich denke da musst Du noch ein paar Infos raus hauen. Zum Beispiel: was bedient der Kunde? Ein Faxgerät? Eine Software?

Unterschiedlich, der Kunde senden uns den Call auf jeden Fall per T.38. Unser Server soll das ganze dann auf G.711 ulaw/alaw umwandeln und intern an einen SS7 Gateway weitersenden.

Wir haben schon Lizenzen für "Fax for Asterisk" (res_fax.so, res_fax_digium.so). Lässt sich das hiermit realisieren?

Hallo,

danke für eure Antworten. Ist Callweaver ein T.38 Gateway? Gibt es hier eine Möglichkeit "t38" als Codec zu konfigurieren (sozusagen: "allow=t38")?

Viele Grüße,
Philipp

Fax over VoIP (sprich mit G.711) macht auch oftmals im LAN Probleme. Was spricht dagegen, T.38 direkt auf dem SS7 Gateway zu terminieren? Dadurch würden sich (mit den richtigen Endpunkten/ATAs) vernünftige Lösungen realisieren lassen.

Callweaver kann afaik auch T.38 Gateway spielen. Ob diese Lösung allerdings inzwischen vernünftig funktioniert (sprich man auch Lösungen darauf basierend verkaufen kann), kann ich dir leider nicht sagen. Mein Gefühl sagt mir jedoch ganz klar: nein

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.