Faxe versenden mit 7170 Frage zu Fritz!Fax-[gelöst]

mane

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine grundsätzliche Frage zur Software FritzFax von AVM:

Diese Software ist doch mehr oder weniger eine "Komplettlösung" zum Versand und Empfang von Faxen. Der Empfang ist ja mit der neuen Firmware mit der Box allein möglich. Zum Versand bräuchte ich also lediglich noch den "Druckertreiber", um aus den Anwendungen die Faxe versenden zu können. Gibt es diesen auch separat zum Download, oder kann man während der Installation irgendwas auswählen? Wenn es sich vermeiden lässt installiere ich nicht gern unnötigen Ballast auf meinen PC's, zumal ja dieses Programm nach einigen Beiträgen hier nicht so ganz unproblematisch zu sein scheint.

Gibt es vielleicht Alternativen zu FritzFax? Ich denke hier (ganz spontan und laienhaft, so wie es ja auch mehrere .pdf-Tools gibt) an einen "Druckertreiber" für den Faxversand, den ich installieren kann und dann irgendwie so konfigurieren kann, daß er mit der bzw. über die FritzBox kommunizieren kann. Optimalerweise sollte so ein Programm noch Freeware sein...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein, es gibt keine Möglichkeit den Druckertreiber ohne Prog einzusetzen und
nein, es gibt keine Alternativen zu der kostenlosen Beigabe Fritz!Fax von AVM,
denn die Netcapi von AVM kann nur mit Progs von AVM

Danke für die schnelle Antwort, alles klar. Dann werd ich mal FritzFax installieren und mich mit dem Programm beschäftigen. Wenn Probleme auftreten, zu denen ich im Forum nichts finde melde ich mich nochmal.

Gerne! Ja tu das, die Infos hier im Forum (SuFu) sind mächtig, mächtig viele... :mrgreen:

Hallo,

wollte mich kurz nochmal melden. Hatte ein paar Probleme, aber jetzt läuft es. Die Probleme und deren Lösung fasse ich mal kurz zusammen (vielleicht hilft es jemendem, wenn es auch sicherlich schon einigemale im Forum steht):

1) bei der Installation von FritzFax konnte das Installationsprogramm, trotz entladener F-Secure Internet-Security-Suite 2007 die Box nicht finden. Erst nachdem ich alle Prozesse von F-Secure im Task-Manager manuell beendet hatte, hat es funktioniert.

2) habe ich sofort nach der Installation, den Empfehlungen im Forum folgend, den ISDN-Dienst auf "Analoges Fax" uimgestellt. Da ich den Faxempfang über die FritzBox haben will (so muss der PC nicht dauernd eingeschaltet sein) habe ich noch die Rufannahme auf "keine Anrufe annehmen" gestellt.

3) nachdem ich CAPI eingeschaltet hatte funktionierte zwar alles, aber der Programmstart dauerte ewig. Abhilfe: CAPI über Telefon nochmals aus- und wieder einschalten.

4) nach sporadischen Fehlern, wenn ich zwei Faxe hintereinander an den selben Empfänger geschickt habe, habe ich die Auflösung auf 200x100 runtergesetzt.

Prima, geht doch... :mrgreen:

Damit deine Lösung auch von Anderen gelesen wird, setz den Thread auf [gelöst] => 1. Post - Ändern - Erweitert und dann unten in den Titel schreiben... ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.