Faxe per Email empfangen

tomx1312

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin, ist es bei der bintec.ip.plus möglich Faxe als Email zu empfangen? Konnte diesbezüglich in der Beschreibung nichts finden.

Gruß Thomas

Nein.
Dafür müsstest Du einen separaten Faxserver p. Capi anbinden. Der eine oder andere Provider unterstützt dies aber über die netzseitige Mobilbox/Anrufbeantworter.

Meinst du ich könnte das in der T-Netbox einstellen?

Faxe, die an die Telekom-Mobilbox gesendet werden findest Du in Deinem Posteingang als .pdf wieder. Dafür sind keine Einstellungen nötig außer die Box zu aktivieren.
Da Du anscheinend einen IP-Anschluss hast, kannst Du eine der mind. drei Nummern in der Mobilbox auf sofort annehmen einstellen.

In der T-Net Box doch eher nur Faxe kostenpflichtig weiterleiten lassen. Die ist doch aus ISDN Zeiten. Wenn eher mit der SprachBox im Telefonie Center bzw. SprachBox Pro App dann.

https://www.telekom.de/sprachbox

Die Sprachbox mein ich doch...
Wegen der be.ip plus war ich ohnehin vom IP-Anschlussw ausgegangen.

Hi ihr zwei,
ja die Sprachbox meinte ich auch und den Ip Anschluss auch.
Oh da hätte ich von der Bintec mehr erwartet, dass die das mit drin hat. Ich hatte vorher die FB7490 da konnte man das RuckiZucki einstellen.
Die Bintec möchte ich trozdem niiiiiiiie mehr hergeben. Na ich werde mir das mal bei der Telekon mal anschauen. Danke erstmal.

Häng doch die Fritzbox als ISDN-Client hinter die bintec an den S0 und lass die Faxe dann von der Fritte empfangen und weiterleiten. Sollte doch funktionieren?!

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,732
Mitglieder
374,745
Neuestes Mitglied
Ivo900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.