Faxe mit Fritz!Box 7141 senden und empfangen ?!

Eisfee28

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und guten Abend.
Ich bin neu hier im Forum, und hoffe ich setze meine Frage nicht gleich an der falschen Stelle rein.

Ich habe einen 1und1 DSL 16000 Komplettanschluß. Dazu gehört auch eine FRITZ!Box Fon WLAN 7141 mit der neuesten Firmware-Version 40.04.57.

Ich möchte gern Faxe mit meiner Fritz!Box versenden und auch empfangen. Das empfangen ist soweit o.k., aber das Senden macht Probleme, da die Fritz!Fax Software von AVM immer "Abgebrochen" meldet. Das Fax will einfach nicht richtig abzischen, wenn man das so sagen kann.

Ein Freund von mir sagte mir, das meine "Test-Faxe" aber ankommen. Ich bekomme aber keinen "Sendebericht", oder eine Meldung über gesendetes Fax ! Mache ich da irgendwas falsch, oder ist das letztenendes nur eine Einsellungsfrage?

Wer hat die Sache im Griff, und kann mir mal etwas unter die Arme greifen?

Wäre Euch sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eisfee28, Willkommen im Forum! :)

Wenn du alle Einstellungen in FritzFax ähnlich diesen Pic's gemacht hast, dann könnte es an den erweiterten Druckereinstellungen liegen.
Setz die mal auf 200x100 herunter.
 
Ich habe mal nach AVM/Software verschoben, denn ein 1&1-VoIP-Problem ist es ja nicht unbedingt ;)

PS: Willkommen im Forum, Einfee28 :D
 
Hallo, und Danke für Euere Wortmeldungen. *freu*

Ich werde es jetzt nochmal versuchen.
Wie schon gesagt das empfangen scheint zu klappen, da ich bei Eingang eines Faxes per Mail informiert werde.

Melde mich dann später nochmal.:p

gruß
Eisfee28
 
Hallo.
Also ich habe die Einstellungen wie oben vorgenommen, aber es hat sich in der Senderichtung nichts getan !!! :noidea: ICh habe die Beta Version von FritzFax 3.07 genommen, da es die letzten Tage mit der Version 3.06 auch nicht ging.

Ich weis nicht was ich machen soll. Laut AVM soll meine FritzBox aber mit der Software FritzFax auch senden können, aber.....

Brauche ich vielleicht noch einen Treiber oder irgendwas anderes. Ich kenne sonst auch niemanden, der mir da noch Tipp`s geben könnte.
Ich habe aber gehört, das Ihr die "hellen Köpfe" seit, und immer Rat wisst !!


mfg.
die Eisfee28
 
Hallo,

du solltest noch mal die Anleitungen im Forum durcharbeiten, klick, klick, klick.
Bitte achte genau auf die Einstellungen, denn die Faxnummer für FritzFax darf nicht bei FON1 oder FonX in der Box eingetragen sein.

Du solltest das "Ändern"-Button nutzen, denn sonst nennt man zwei Post's in der kurzen Zeit "Schieben" und ist lt. Forenregeln nicht erlaubt, sondern erst nach 24 Stunden... ;)

PS: @Novize, Thx! :)
 
Hallo zusammen.

Also ich habe noch einmal mit 1&1 gesprochen, und man mir gesagt das ein Faxversand mit der Fritzbox in Zusammenhang mit einem Komplettanschluß von 1&1 nicht möglich ist !!

Man hat mir bei 1&1 an anderer Stelle zwar gesagt das es möglich ist, aber wie so oft haben da auch nicht alle die gleiche Meinung.

Nun ja, es geht nicht und das ist für mich nun mal Fakt.
Schade eigentlich, so hätte ich mir ein Faxgerät gespart.

Trotzdem Danke für Euere Hilfe.

Gruß
Eisfee28
 
Hallo Eisfee28
nicht aufgeben.
Ich habe gestern bei meinem Bruder, nach viel mühe, es auch hin bekommen.
Auch Fritz!Box 7141 und Fritz!Fax 3.07.56
Heute mehrere Fax hin und her gesendet.
 
Hallo,

wie Wohnmobil schon schreibt, lass dich nicht Entmutigen und versuch es noch mal. :)

Eventuell erst mal alles nach dieser Anleitung Deinstallieren und noch mal von Vorne anfangen... ;)
 
Hallo, und Danke nochmal.

1&1 hat mir doch aber klar gemacht das Faxen per FritzBox bei an einem Komplettanschluß von 1&1 definitiv nicht möglich ist.
Nur dann, wenn man ein herkömliches Faxgerät benutzt !

Gruß von der Eisfee28

p.s. für Wohnmobil

Hat Dein Bruder auch einen 1&1 Komplettanschluß -- o h n e T e l e k o m ??
 
ich habe 1&1 komplett - o h n e t e l e k o m - und faxe mit fritzfax mit erfolgsquote von 96 %
 
ich habe 1&1 komplett - o h n e t e l e k o m - und faxe mit fritzfax mit erfolgsquote von 96 %

Ich habe eine FritzBox 7141, und bekomme es nicht zum laufen !!
Bei Dir funktioniert es.
Da kann doch was nicht stimmen ?!

Gruß Eisfee28

Ich bin zwar eine Frau, aber doch nicht bl.. ! :;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn du hier liest , funktioniert es halt bei einigen nicht - da gibts ja ellenlange ausführungen

ich habe vista und hat sofort funktioniert - vielleicht ist da windows nicht ganz " unschuldig "
 
Nun gut, dann werd ich halt doch ein herkömmliches Fax anschließen müssen.
Trotzdem nochmals D a n k e s c h ö n an alle !!

Herzliche Grüße von der Eisfee28.:p
 
Hallo

Ich habe ebenfalls einen 1und1 DSL 16000 Komplettanschluß (Ohne Telekom). Dazu gehört auch eine FRITZ!Box Fon WLAN 7141 mit der neuesten Firmware-Version 40.04.57.
Ich habe es heute tatsächlich nach ca. 5 rumprobieren mit sämtlichen im I-net befindlichen anleitungen geschafft ein fax zu versenden ;), kann somit die aussage von 1und1 widerlegen das dies nicht möglich ist.
ich habe strikt nach folgender anleitung installiert, jedoch mit der Fritzfax version 3.07.56 beta
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FAX_%C3%BCber_die_Fritzbox
 
Hallo butzelmann66 .

Ich habe vergangene Woche mit "Wohnmobil" , übrigens ein sehr nettes IP-Forum Mitglied, lange telefoniert, und dann festgestellt das es doch möglich ist per 1&1 DSL 16000 Komplett Faxe zu versenden !! :dance: Er hat mir auch wichtige Hinweise gegeben.

Ich habe den Eindruck das, wenn man bei 1und1 anruft, dort niemand so den richtigen Durchblick hat !! Der eine sagt es geht nicht!!!, und der andere sagt das funktioniert auf jeden Fall!!!, aber so eine richtige kompetente Antwort habe ich selten gehört. Auch muss ich sagen das die sehr wenig von sich wiedergeben, wenn man mit Kritik an sie herantritt !! Habe ich schon sehr oft erlebt.

Genau desswegen gibts hier die richtigen Leute, die wissen wovon Sie reden. Jedenfalls schaue ich demnächst erst hier rein, bevor ich dort wieder anrufe.
So, das musste mal gesagt werden !! :meinemei:

butzelmann66 , Dir aber auch ein Danke für Deinen Tipp. Werde ich mir auch mal durchlesen.

Viele Grüße an alle die mir geholfen haben

Eisfee28
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.