fax4box-Setup hängt sich auf :(

Die DSL-Software habe ich nie installiert und die Fax-Software ist noch nie so weit gekommen, das es etwas zum deinstallieren gäbe
:noidea:
In der Ereigniss-Anzeige steht "keine Rückmeldung"

Es können aber in der Regitry schon Schlüssel eingetragen worden sein und die gilt es zu löschen.

Mit der DSL-Software hättest du aber Testen können, ob die Box auch wirklich Gefunden wird und UPnP wird auch aktiviert.

O.K. werde ich alles probieren und melde mich wieder.
Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe !!!!

Bis später,

Leoleen

So....habe die DSL-Software installiert und die Diagnose ausgeführt. Mit dem Ergebnis das Alles O.K. ist. Es wurde alles mit einem grünen Pfeil bestätigt.
Die Schlüssel in der Reg. hatte ich vorher alle gelöscht.
Ich bin leider noch keinen Schritt weiter --- die Fax-Software bleibt immer am gleichen Punkt hängen und lässt sich nur über den Task Manager schließen.

Sehr merkwürdig. :rolleyes:
Zumindest weißt du, daß die Box nicht defekt ist.
Geh mal auf den FTP-Server von AVM und hol dir mal die dtrace.zip.
Aus dem Zip kopierst du alle Capi-Dll's jeweils in das Fax4Box-Verzeichnis und ins system32. Kopiere die DLL's aber bitte im abgesicherten Modus als Administrator und starte den PC danach neu.

Das hatte ich hier auch schon mal irgendwo gelesen und probiert, allerdings habe ich es nicht im abgesicherten Modus ausgeführt.
Werde es noch mal probieren.
Bis dann

Diese Aktion war leider auch erfolglos !!!
Ich habe echt keine Ahnung warum ich der Einzige bin, bei dem es nicht läuft!
Aber klar...70.000 Mann im Stadion und ich bekomme den Ball an´ Kopf !!!!!

Werde bei Gelegenheit das Programm starten und einige Zeit (Stunden?!?) laufen lassen.
Ich danke Dir für Deine Hilfe!!!!!!!!!!!
Falls Du noch eine Idee hast...immer her damit.

Bis dann,

Leoleen

Entschuldige, aber der Spruch ist gut, den muß ich mir merken... :lach: :lach:

Im Moment bin ich eher etwas ratlos, mal sehen, ob ich noch einen Ball auffangen kann...

Lass es mal laufen, wenn du den PC nicht brauchst... :noidea:

Ciao Horst

EDIT: Trenn die Box mal für 2-3 Minuten vom Strom. Dann lass sie neu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Horst,

hab ich auch schon probiert gehabt.
Leider auch erfolglos.
Melde mich, falls es Neuigkeiten gibt.

Bis dahin,

Leoleen

Hmmm... würde bedeuten, nicht die Box, sondern der PC selbst.

Die Verkabelung hattes du geprüft? Vielleicht hast du aus Versehen ein CrossOverKabel genommen, anstatt dem normalen LAN-Kabel. :noidea:

Ciao Horst

Nee Du, das Kabel ist auch O.K.

Es ist mir echt ein Rätsel :confused:

Ich habe es auch mal mit meiner "alten" 7050er Box versucht, allerdings mit dem exat selben Ergebniss!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob es was bringt, aber deaktiviere auf deinem PC Mediasensing (Registry) und versuch es nochmal.

Ich habe die Reg. nach Mediasensing als auch nach Mediasending durchsucht. Beides jedoch ohne Erfolg. Kannst Du mir sagen wo genau es steht ?!
Übrigens: Habe das Programm die ganze Nacht laufen lassen, natürlich ohne Erfolg !

Hi doc,
habe die Datei runtergezogen und ausgeführt. Hat so aber noch keine Veränderung gebracht. Oder soll ich sie jetzt deaktivieren und das ganze noch mal probieren?

Gruß,

Leoleen

Hi Leoleen,

du solltest erst mal abbrechen.
Zudem gibt es eine neue Version von Fax4Box, schau mal danach.

BtW, wenn du Änderungen oder neue Schlüssel in der Registry einträgst, mußt du zwingend neu Starten, damit es verarbeitet wird.

Ciao Horst

Eine Neue ?!? Wo ist die denn zu finden? Habe eben nur die "Alte" entdeckt.:noidea:

Versuch es mal mit der hier,
mal sehen was passiert. ;)
Mehr als Schiefgehen kann es ja nicht, oder?

Bitte aber vorher mit regedit mal nachschauen, ob bei Current_User oder Local_Machine noch Einträge von AVM sind.

Hallo doc,

diese Aktion war leider auch erfolglos.
Ich gebe es erst einmal auf.
Werde irgenwwann (in 1-2 Jahren ;) )mein Glück erneut auf die Probe stellen.
Vielen Dank nochmal für Deine Unterstützung!!
Bis demnächst,

Leoleen

Hallo Leoleen,

eine Idee hätte ich noch, besorg dir mal die Fritz!-Software für die PCI-Karte.
Da ist auch FritzFax drin, das nutze ich z.B. und funktioniert prima! ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.