Ja und konfigurierbar über http. Hatte kurz mal gedacht, es könnte an der Verbindung liegen (nur LAN), aber die 7170 hat ja gar keinen USB-Anschluss mehr...läuft deine Box unter 192.168.178.1?
nein, nur 1 PC direkt dran. Allerdings habe ich auf meinem System noch ein paar Netzwerkverbindungen mit anderem Sub-Netz (.128. / .195.) für VMware und meinen VPN-Client. Werde die mal deaktivieren...Hast Du dahinter einen anderen Router mit Subnetz?
Was soll ich mitteilen? FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.29 - aprospos: woher hast Du die Version .30? Die gibt es nicht bei AVM, oder?Denn bei Dir wird die Fritzbox nicht gefunden und wird deswegen nicht installiert. Deutet allles auf Netztkonflikte hin.Lass mal mehr Infos deiner Konfiguration raus
Habe auf Anraten mit TUNEUP die registry reinigen lassen (war 'ne Menge Müll drin), alte Fritz-SW dürfte auch draußen - ich weiß nicht weiter..
"stark" dürfte für diesen Anwendungsfall etwas übertrieben sein, als Terminalserver (Remote-Session) geht er nicht, aber sonst läuft (fast) alles.Hat XP-Home nicht sehr stark eingeschränkten Netzwwerkumgebung?
Firewall / Virenscanner (F-Secure) ist definitiv entladen, die Windows-FW ist deaktiv.
Any ideas?