Fax4Box neue Version?

läuft deine Box unter 192.168.178.1?
Ja und konfigurierbar über http. Hatte kurz mal gedacht, es könnte an der Verbindung liegen (nur LAN), aber die 7170 hat ja gar keinen USB-Anschluss mehr...
Hast Du dahinter einen anderen Router mit Subnetz?
nein, nur 1 PC direkt dran. Allerdings habe ich auf meinem System noch ein paar Netzwerkverbindungen mit anderem Sub-Netz (.128. / .195.) für VMware und meinen VPN-Client. Werde die mal deaktivieren...
Denn bei Dir wird die Fritzbox nicht gefunden und wird deswegen nicht installiert. Deutet allles auf Netztkonflikte hin.Lass mal mehr Infos deiner Konfiguration raus
Was soll ich mitteilen? FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.29 - aprospos: woher hast Du die Version .30? Die gibt es nicht bei AVM, oder?
Habe auf Anraten mit TUNEUP die registry reinigen lassen (war 'ne Menge Müll drin), alte Fritz-SW dürfte auch draußen - ich weiß nicht weiter..
Hat XP-Home nicht sehr stark eingeschränkten Netzwwerkumgebung?
"stark" dürfte für diesen Anwendungsfall etwas übertrieben sein, als Terminalserver (Remote-Session) geht er nicht, aber sonst läuft (fast) alles.
Firewall / Virenscanner (F-Secure) ist definitiv entladen, die Windows-FW ist deaktiv.
Any ideas?

hi

ich erreiche die 192.168.178.1 auch sofort, obwohl ich hinter einem Router im eigenen DHCP Netz arbeite. Man hat mir dazu zwar hier im Forum abgeraten, aber meine Paranoia eben :)
In dieser Konstruktion findet Fritz Fax 3.06.44 seine Box oder "seinen Heimathafen zum Andocken" aber nicht. Fritz Fax läuft dann nicht.
Erst wenn ich meinen PC direk an die FB anschließe findet FritzFax sofort die Box: Punkt 4 ist an und ich kann faxen.
I.A. behelfe ich mir mit dieser Lösung weil ich sehr wenig raus faxe und nie Faxe empfange. Ich habe keinerlei Einschränkungen oder Geschwindigkeitseinbußen mit meiner Lösung.

mobafan schrieb:
Worin liegen eigentlich die Unterschiede zwischen der 7170 und der 7170sl?
laut Handbuch ist wohl der Splitter in der Fritz!Box - somit kann man IMHO auch nur über's Internet telefonieren, da wohl der Telefoneingang für analog/ISDN fehlt.
Also reine Internet-Telefonie, ohne Festnetzoption.

@Ecki-No1

sorry, aber man kann die 7170 SL auch am Festnetz betreiben, benötigt wird nur das berühmte Y-Kabel.
Expertenansicht muss aktiviert sein und die Option Festnetz aktiv muss aktiviert werden dann läuft sie auch 1a am Festnetz.

mfg Holger

FritzFax an Box5012 hinter router

Hallo beisammen,

seit ich hinter meiner fritzbox 192.168.178.1 einen weiteren router installiert habe und meine rechner nun auf IP 192.168.0.X fahre läuft das Fax!Box programm bzw. die CAPI nicht mehr. Internet geht durch. Wie kann ich der Capi oder dem FritzFax Programm sagen, dass er die Box findet?
Oder geht das überhaupt nicht?

Danke & Gruesse

Guennni

habe die selbe Konfiguration wie Du. Geht definitiv so nicht. Nur wenn der PC direkt im Netzt der FB ist.
Solltest Du eine Lösung in dieser Konfiguration finden, lass es mich bitte wissen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.