fax4box mit LCR bzw

Hoschi Jones

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe schon mehrfach die Foren durchsucht.

Ich habe eine FB 7050 mit freenet iphone und ISDN. Auf der Fritzbox habe ich den LCR eingebunden.

Mein Problem ist, daß FRITZFAX nicht über Internet faxt.

Die Einstellungen ISDN-Controler 5 bringt mir nur die Fehlermeldung unbekannter Controler.
In die MSN habe ich die IP-Telefonnummer eingetragen-
Die Software habe ich inzwischen 3x deinstalliert und neu aufgespielt. Jedoch kann ich nicht über Internet faxen. Mein normales FAX funktioniert einwandfrei über voip (an der LED gut zu erkennen).
Da es, gem.Foren, bei vielen anderen funktioniert, muß ich mir folgende Fragen stellen:
Gibt es eine Anleitung zur Einstellung für Dummies ?
Besteht die Möglichkeit, FAX4BOX über die Wählregeln des LCR laufen zu lassen (da ich auch hin und wieder ins Ausland faxe) ?

Hallo Hoschi Jones, erst mal Willkommen im Forum! :)

Du hast 2 Fragen:
a) Faxen via Voip und
b) Fax4Box mit dem LCR.

zu a)
es liegt imho an der Anzahl der eingetragenen Controller in der ar7.cfg.
In diesem Abschnitt sollte:
Code:
capiovertcp {
enabled = yes;
maxctrl = 1; -> [B][U]5 oder 99[/U][/B]
port = 5031;
stehen. Hol dir Olivers Tool, speichere die fritz.export, ändere den Eintrag auf 99 und lade sie zurück auf die Box.
Dann entweder die Capi neu starten, besser die Box aus dem Webgui neu starten.

zu b)
nein, denn der LCR arbeitet über Festnetz, wie soll über Voip ein CBC-Anbieter gefunden werden?

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, das werde ich gleichmal ausprobieren.
Aber wieso arbeitet der LCR über Festnetz ?
Ich habe in der Fritzbox eine Wähltabelle hinterlegt. Da steht wenn VOIP im Orts und Deutschlandbereich verfügbar benutze VOIP, bei allen anderen benutze folgende CallbyCall.
Die LCR wird über die Wahlregeln der Fritzbox gesteuert.

Also, nochmal vielen Dank, daß Problem mit dem Internetfax ist gelöst. Das Tool ist erste Sahne:D

Na klar, weil Voip immer preiswerter ist als CBC und so wie ich ihn hier verstanden habe, als Fallback-Lösung.
So meint Harald das, aber du kannst ihn ja Fragen, entweder in seinem Forum, oder per Mail von seiner HP. ;)

EDIT: Sag ich doch, das hat Oliver prima hingekriegt! :)
Bitte nutze in Zukunft das Ändern-Button, so wie ich jetzt. ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.