Fax4Box - kein Faxversand möglich über analog

DM41 schrieb:
Du musst Controller drei nehmen oder die Einstellung auf Analog lassen. Für Boxen ohne S0 gibt es noch keine neue Firmware, deswegen hatte ich die in dem Thread noch nicht erwähnt.
Hi,

das mit dem Controller auf 3 hat mir auch geholfen, danke, jetzt läuft es.
Allerdings habe ich kein ISDN nur analog es wird auch an der Box nix signalisiert, ist ja bekannt. Aber es geht tatsächlich über Internet, obwohl das bei mir auf einer NB Installation ausgegraut ist und bei meinem Desktop gar nicht erscheint :confused:
Und es werden komischerweise auch keine Gebühren bei meinem Provider angezeigt. Faxe sind aber in sehr guter Qualität bei verschiedenen Testempfängern angekommen. Hat das auch einer bei sich festgestellt?

onkel.georg schrieb:
Moin,
ja, im geöffneten Dokument "Strg+P" drücken und Fritz!Fax-Drucker auswählen oder geschlossenes Dokument per Kontexmenü "senden an" Fritz!Fax-Drucker schicken und los gehts.

Gruß Georg
Hallo Georg,
danke für deine Antwort,
ich kann auch in der Anwendung über "Datei drucken, Fritzfax" das Fax starten. Allerdings ohne adminrechte - ich erhalte dann die Fehlermeldung 3301 Protokollfehler Ebene1 ... . Starte ich zuerst fritzfax indem ich im Eigenschaftendialog des links auf dem Desktop "unter anderem Benutzernamen ausführen" das Programm mit Adminrechten starte, funktioniert es. Ich möchte weder diesen Umweg gehen noch mich als Admin anmelden müssen um ein Fax zu versenden. Habe nur ich das Problem oder gibt es da eine Möglichkeit der Konfiguration?

Grüße, Doschdi

Hallo Georg,

danke für deine Bemühung. Bevor wir weitermachen ,möchte ich evtl. Missverständnissen vorbeugen. Ich habe kein Netzwerk mit einem Server sondern "nur" eine Fritzbox mit 2 Rechnern dran. Betriebssystem ist Windows2000. D.h. ich kann kein activdirectory konfigurieren und für Benutzer entspechende Rechte einräumen.
Auf den Programmordner hat jeder Vollzugriff. Ich habe bei meinem alten AGFA-Scanner das gleiche Problem. Eine Änderung dieses Verhaltens wäre m.W. in der registry möglich. Doch da habe ich nicht genug Wissen das zu ändern. Dass mein Scanner Schwierigkeiten macht, nun ja - der ist über 10 Jahre alt, damals gab es noch kein W2k. Aber bei der aktuellen Software von AVM wundert es mich schon, dass die davon ausgehen man arbeite immer unter dem Admin-Konto.
Ich werde mich wohl mit meinem workarround begnügen müssen. Habe herzlichen Dank für deine Gedanken.

Mit freundlichen Grüßen,
Doschdi

Mit der alten Fax4Box Software hatte ich das Problem mit fehlenden Adminrechten bei normalem User auch (unter Win XP Home). Jetzt habe ich die neue Version 03.06.44 vom AVM Server genommen und es funktioniert jetzt für alle User.

Anleitung für Festnetz Analog :
- Alte Version Deinstallieren,
- neu booten,
- #96*2* = CapioverTCP aus,
- neue Fax SW installieren;
- bei Analoganschluss manuell auf Controller 4 (Festnetz) oder 5 (VoIP) einstellen,
- #96*3* = CapioverTCP an.
-Alles als Admin.
-Bei BOX ohne S0 Controller 3 als Festnetz.

Chris

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.