Fax4Box Fehler 3314 bei Fax auf web.de-Faxnummer

Rudi65

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Leute,

ich bin neu hier und hab mal alles durchgelesen, was ich im Forum über Fritz4Box finden konnte. Doch ich habe ein Problem, dass ich nicht gelöst bekomme und bin am Verzweifeln. Ich habe eine FB 7141 mit der neuesten Firmware an einem T-Net-Anschluß und auf meinem Rechner XP Home SP 2 mit der neuesten Version Fritz4Box. Nachdem ich erst Schwierigkeiten hatte, die Software überhaupt zum laufen zu kriegen (wie soll man ahnen, das man ISDN Controller 4 eintragen muß, wenn man gar kein ISDN hat? :noidea: ) funktioniert das nun inzwischen. Wenn ich nun also ein Fax über CAPI an meine WEB.DE-Faxnummer schicke, dann läuft die Processbar in Fritzfax bis 100% durch, doch dann erscheint ABGEBROCHEN! Fehler: 3314/Verbindung wurde von der Gegenseite abgebrochen. Ich hab keinen Schimmer, was ich falsch mache. Die Auflösung habe ich schon auf normal runtergesetzt. Doch kein Erfolg. Kann mir jemand einen (DEN) goldenen Tip geben?

@Threadstarter: Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, ich hoffe, das ist ok...

Hallo Rudi65,
willkommen im Forum!

Rudi65 schrieb:
@Threadstarter: Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, ich hoffe, das ist ok...
Ich habe Dir mal einen eigenen Thread spendiert, da der Thread, an den Du Dich angehängt hast, zum einen schon seit zwei monaten ruhte und zum anderen laut Threadstarter meist ein anderer Fehler auftrat.

Nun zu Dir: Hast Du mal versucht, ein Fax an eine "echte" Festnetznummer zu schicken? Faxe auf die UMS-Nummern machen ab und zu Probleme.

Gruß,
Wichard

Hallo Rudi65,

ich habe auch 2 Tg. mit der Software gekämpft.
Ich habe eine Fritzbox 7170 letztes Update, Windows2000 und einen T-Net Anschluß (also Analog). Ich brauche nicht -c1 oder ähnliches eintragen.
Senden klappt bei mir jetzt, Empfang kann ich erst morgen testen (Meine Bekannten mit Fax kann ich nicht mehr stören :) ) aber wenn ich die VOiP Nummer anrufen geht zumindest das Fritz!Fax ran. Läßt mich hoffen.

Wenn ich meine Web.de Faxnummer anklingele bekomme ich "Fehler 802D/Kein Verbindungsaufbau möglich", normales Fax geht aber (Auf der Arbeit). Evtl. geht das ja nicht weil ja beides bei UnitedInternet liegt :noidea: .

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,214
Mitglieder
373,782
Neuestes Mitglied
patriciaduffee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.